Werksradio aus Amatur ziehen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
chris92
ATU-Tuner
Postleitzahl: 92690
Land: Deutschland

Werksradio aus Amatur ziehen

Beitrag von chris92 » Mi 15.12.10 23:19

Hey Leute, ich wurde jetzt denke ich genug informiert über Car-Hifi-Anlageneinbau im 406 coupe, doch hab wiederum keine Ahnung wie ich den Werksradio überhaupt aus der Amatur raus bekommen soll :nixkapier: könnt ihr mir helfen? :gruebel:

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Re: Werksradio aus Amatur ziehen

Beitrag von Strange » Do 16.12.10 10:10

Moin Chris,

nehme es mir bitte nicht übel, aber benutze doch bitte auch mal unsere Suchfunktion. :belehr:

Du kannst Dir sicher denken, dass das die letzten Jahre schon häufiger gefragt und beantwortet worden ist. :zwinker:

Ganz spontan mit den Suchbegrifen "406 Radio raus" findet man unter anderem diese Themen, wo das beschreiben ist:

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... =1&t=97995

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... =1&t=99417

Ist jedenfalls ganz einfach und im Grunde genommen schon seit Jahrzehnten gleich - das mit den Rausziehen der Radios. :floet:

:)

Gruß, Jan

-J-
Benzinsparer
Postleitzahl: 66129

Beitrag von -J- » Do 16.12.10 22:10

Habs mit 2 Imbus-Schlüsseln gemacht, hat super geklappt, hatte halt nix anderes zur Hand.

chris92
ATU-Tuner
Postleitzahl: 92690

Beitrag von chris92 » Do 16.12.10 23:45

Hey danke für den Tip, springt das Radio dann raus oder wie ist das? Weil um ein DIN Radio rauszunehmen
Braucht man ja so kleine Bleche mit denen man die klammern löst und es dann herausziehen kann! Aber vom 406 Coupe sind ja 2 löcher direkt im radio

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Fr 17.12.10 23:40

chris92 hat geschrieben:Hey danke für den Tip, springt das Radio dann raus oder wie ist das? Weil um ein DIN Radio rauszunehmen
Braucht man ja so kleine Bleche mit denen man die klammern löst und es dann herausziehen kann! Aber vom 406 Coupe sind ja 2 löcher direkt im radio
Die Blende vom Werksradio ist einen Tick größer, aber hinten dran ist ein stink normales Din-Radio, sprich Du musst es einfach rausziehen/raushebeln, wenn Du mit diese "kleinen Blechen" die Klammern gelöst hast. :zwinker:

Gruß, Jan

Antworten