tempomat & mp3 nachrüsten (RD4)?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
macad
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 66802
Land: Deutschland

Re: tempomat & mp3 nachrüsten (RD4)?

Beitrag von macad » Sa 13.11.10 22:43

also ich hab auch nen wenig gesucht gehabt und der carlink sah mir nach billig-chinaware aus. der audio-link ist gut... http://www.audio-link.com. kannst da auch bestellen, kosta 99€ das gerät + zusatzzeug, dass du dazuholst (etwa ipod-anschluss, bluetooth connector,...) und ~5€ versand.
wenn dein wechsler aktiviert is einfach einstecken, usb-stick oder sd-karte rein und gut is.
mfg
macad

--- PEUGEOT 4 ever ---
Stolzer Besitzer eines 407 hdi
Micheliner since 2006

giant_didi
NOS - Junky

Beitrag von giant_didi » Sa 13.11.10 23:47

Es gibt auch noch Zemex, aber was jetzt Original und was Kopie ist, weiß ich auch nicht.
Auf jeden Fall scheinen die alle baugleich zu sein.
Auf : http://www.zemex.eu/ gibt's noch eine Beschreibung. Aber wie gesagt, es gehen auch mehr als 6 Ordner, die lassen sich halt nur mit der Lenkradbedienung anwählen.
Ich benutze SD Karten, 4 GB sind OK, ich habe mal eine 16GB probiert, die scheint nicht zu funzen. USB Stick geht natürlich auch, wäre mir aber zu unhandlich.
Je suis Charlie!

macad
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 66802

Beitrag von macad » So 14.11.10 01:17

na, ich hab nen stick, weil ich den auch bei kollegen etc garantiert mal an den pc hängen kann. mehr als 6 ordner hab ich noch net probiert, aber in der beschreibung heissts, dass maximal so viele ordner verwendet werden können, wie der größte wechsler für das radio über schächte verfügt. also bei 10 oder 12 müsste theoretisch schluss sein.
zeigt er bei dir eigentlich md3-tags an? bei mir zeigt er nur die titelnummer also cd2 14/99 an (mehr lieder als 99 pro ordner kann er net anzeigen, aber abspielen).

finds schade, dass in autos, die keine 5 jahre alt sind, solch mittelalterliche technik verbaut is. ich meine, mp3 war vor 12 jahren schon groß im trend... und ne mp3-cd zu brennen war damals auch kein problem...
mfg
macad

--- PEUGEOT 4 ever ---
Stolzer Besitzer eines 407 hdi
Micheliner since 2006

fernQ
Lenkradbeißer

Beitrag von fernQ » So 14.11.10 11:53

Naja, das hat ja mit der Austattung zu tun. Den 407 gibt es auch mit eingebauter 10GB-Festplatte, und das finde ich alles andere als mittelalterlich.
Bild
Tschüß mein 407, warst ein guter Begleiter!

giant_didi
NOS - Junky

Beitrag von giant_didi » So 14.11.10 12:47

MP3 Tags funktionieren meines Wissens nur bei den Teilen, die über die Radio-Antenne angesprochen werden. Beim CD Wechsler sind keine freien Texte in der Anzeige vorgesehen. Beim 206+ wird diese „mittelalterliche Technik“ übrigens noch heute verbaut.
Je suis Charlie!

elvisP
ATU-Tuner

Beitrag von elvisP » Mi 17.11.10 06:47

Ich hab den USB-wechsler-Adapter von Audiolink gekauft.
http://www.audio-link.biz/epages/614243 ... s/NBC-0923

erster Eindruck:
Super! einstecken loslegen (ich hatte vorher den Wechsler freischalten lassen)
die qualität ist ähnlich wie bei cd.... ich höre bei meinen boxen keinen unterschied.
ich hab das Teil in das Fach unter dem RD3 gepackt....(hinten ein Loch rein geschnitten)

ich hab bisher nur den USB-Stick ausprobiert.... die line-infunktion und die Sd-Karte werde ich kaum nutzen.

Mal sehen wie das Teil im Dauertest druchhält....

giant_didi
NOS - Junky

Beitrag von giant_didi » Di 14.12.10 22:19

Bei meinem tritt jetzt doch ein Problem auf. Schon mehrmals der gleiche Effekt: Auf dem Display erscheint eine Meldung "NO MAG", danach verhält sich das Radio, so als ob kein Wechsler angeschlossen sei. Nach etwa einer Stunde geht dann alles wieder normal. Beim erstem Mal dachte ich mir nichts dabei, aber mittlerweile war das schon öfters. Kennt jemand das Problem, oder ist ganz einfach mein "Kästchen" kaputt, ich habe ja noch Garantie.
Je suis Charlie!

elvisP
ATU-Tuner

Beitrag von elvisP » Mi 15.12.10 06:37

das Usb-Wechsler-Interface hat bei mir nur 2Wochen verbracht....
hat mir nicht gefallen, da hab ich ein neues Auto gekauft ;)
nee.... nach einem Motorschaden haben wir jetzt WIPsound Bluetooth und Usb integriert...
deshalb kann ich dir keine Erfahrung posten....

warst du in der Zwischenzeit mal in der Werkstatt?
vielleicht haben die den Wechsler wieder raus genommen oder andere Einstellungen gemacht....
ich kenne das von VW, wo bei jedem Werkstattbesuch der Wechsler wieder "reinprogrammiert" wird, weil ja keiner dran hängt....

Antworten