Sondermodell 207 Sportium......Schon gesehen???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Oppa
ATU-Tuner
Postleitzahl: 41189
Land: Deutschland

Re: Sondermodell 207 Sportium......Schon gesehen???

Beitrag von Oppa » So 06.06.10 14:56

einblumentopf hat geschrieben:Naja ist ja nicht so als ob der was neues wäre. Halt die übliche RC Ausstattung, jetzt wo es keinen RC mehr gibt. Ob man ihn jetzt wie früher Le Mans oder Sportium nennt is da auch egal, wobei Le Mans meiner Meinung nach besser klang.

Meines Wissens hatte der RC aber 175 PS, oder irre ich mich da? :gruebel:
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. :lach: :lach:
Albert Einstein

platinum207
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 71263

Beitrag von platinum207 » So 06.06.10 15:03

Hallo , ja die Betonung liegt auf hatte. Aber dank Euro 5 und Kostenersparniss gibt es jetzt nur noch den THP155 aber dafür mit 6 Gang.

Grüße Marco
Ich hab genug Sex ! Mein Leben *ickt mich jeden Tag.

einblumentopf
Lenkradbeißer

Beitrag von einblumentopf » So 06.06.10 18:59

Ja der RC hatte 175PS. Es gab aber wie gesagt schon einmal ein Sondermodell des 207 mit der Austattun des RC aber eben den kleinen Motoren. Der hieß wie gesagt Le Mans und war eigentlich das gleiche was einem jetzt als Sportium verkauft wird, außer das es ihn nur in schwarz und weiß mit so komischen Streifen gab. Nur das der Name damals besser war :D .

Oppa
ATU-Tuner

Beitrag von Oppa » So 06.06.10 19:42

einblumentopf hat geschrieben:Ja der RC hatte 175PS. Es gab aber wie gesagt schon einmal ein Sondermodell des 207 mit der Austattun des RC aber eben den kleinen Motoren. Der hieß wie gesagt Le Mans und war eigentlich das gleiche was einem jetzt als Sportium verkauft wird, außer das es ihn nur in schwarz und weiß mit so komischen Streifen gab. Nur das der Name damals besser war :D .

Ohhh ja, ich erinnere mich. Der Name war wirklich besser, aber mit solch einer Lackierung wäre ich nie und nimmer herumgefahren. Die war doch nun wirklich grottenhäßlich. :auslach:
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. :lach: :lach:
Albert Einstein

Sam040680
ATU-Tuner
Postleitzahl: 86343

Beitrag von Sam040680 » Mi 16.06.10 16:27

Sogesehen ist der 207 RC Facelift auch limitiert, es wurden nur 600 Stück gebaut und jetzt die Produktion eingestellt ^^
Don´t mess with a 207RC!

Flame
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Flame » Sa 19.06.10 02:19

Gude.

Nur mal so am Rande: Die Löwen auf den Türen bzw. der Streifen auf Dach, Heckklappe & Motorhaube waren/sind nicht auflackiert,
sondern bloß aufgeklebt. :sonich:

Greetz Flame
Oppa hat geschrieben:...außer das es ihn nur in schwarz und weiß mit so komischen Streifen gab. Nur das der Name damals besser war :D .

Ohhh ja, ich erinnere mich. Der Name war wirklich besser, aber mit solch einer Lackierung wäre ich nie und nimmer herumgefahren. Die war doch nun wirklich grottenhäßlich. :auslach:
Ich bin das Kind vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben!

LLmarceLL307
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von LLmarceLL307 » Sa 19.06.10 13:08

wie würde den das aussehen wenn alle 908 HDI beim 24stunden rennen ausgefallen sidn und sie nenen den 207 wieder den Le mans :lach: :lach: :lach: und das an besten dann wieder bei den THP Motor glückwunsch wer dann so nen schönen wagen hat :D :D :D

tri-manu
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von tri-manu » Sa 11.12.10 10:11

Hallo
kann mir einer der Sportium Besitzer sagen, ob man die Rücksitze komplett umklappen bzw die Sitzflächen raus nehmen kann und die Ladefläche damit identisch ist wie bei anderen 207-Modellen?

Danke vorab!
tri-manu

zak
Auspuffpolierer

Beitrag von zak » Mo 13.12.10 09:47

Da das Sondermodell derzeit noch angeboten wird ist eine Limitierung auf 600 Stück wohl nicht gegeben.
Beschäftige mich auch grad mit dem Fahrzeug.
Wäre ein schönes Teil.

Was mir ganz entschieden fehlt: Panorama Glasdach und Tempomat.
Die zwei Sachen würden den Sportium echt perfekt machen. Nur würde dann wohl keiner mehr nen Platinum kaufen.
Hab derzeit ein interessantes Angebot von meinem Händler und grübel schwer.
Den 1.6er HDi gibts ja nun endlich mit 6-Gang-Getriebe.
Leistungssteigerung auf 130PS und glücklich sein.

tri-manu hat geschrieben:Hallo
kann mir einer der Sportium Besitzer sagen, ob man die Rücksitze komplett umklappen bzw die Sitzflächen raus nehmen kann und die Ladefläche damit identisch ist wie bei anderen 207-Modellen?

Danke vorab!
tri-manu
Also wenn's so ist wie beim RC, dann erhält man nicht wirklich eine ebene Ladefläche.
Die Sporsitze sind etwas voluminös. Als großer Fahrer der den Vordersitz entsprechend nach hinten schieben muß bleibt folglich weniger Platz um die Rücksitzbank umzulegen.
Beim RC konnte 60:40 geteilt umgelegt werden.

Ich hab zwar vor zwei Wochen erst in nem Sportium gesessen, das Detail hab ich mir allerdings nicht angeschaut.

Oppa
ATU-Tuner

Beitrag von Oppa » Di 14.12.10 17:10

Also seit ca. 8 Wochen fahre ich einen Sportium 155THP und kann folgendes dazu sagen.

Die Sitzbank ist, wie in meinem Vorgängermodell 120 Sport, ebenfalls 60 zu 40 umklappbar. Eine gerade Ladefläche ist defenetiv nicht zu erreichen.

Der Motor macht schon richtig Spaß und ich habe bis jetzt, bei ca. 3500 gefahrenen Kilometern, einen Durchschnittsverbrauch von 8,0 Liter, der für mich völlig i.O. ist. Die Vordersitze sind gut und weisen eine prima Verarbeitung auf.

Freisprecheinrichtung, JBL-Soundsystem, Rückfahrassistent optisch und akustisch, alles funktioniert problemlos.
Albert Einstein

Antworten