Wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist das extrem abhängig von der Fahrweise, aber auch von der schwere des Autos und wo man langfährt, sprich ob man fast ausschließlich Autobahn fährt - wo man in der Regel nicht so oft Bremsen muss - , oder ob man z.B. viel kurvige Landstraße fahren muss.
Ich hatte im Mai vorne die ersten neuen Bremsscheiben und Belege gebraucht. Da hatte ich auf meinem Coupé so ca. 76.000 km drauf. Die von meiner Werkstatt waren völlig Baff, dass ich so weit mit den ersten Bremsen gekommen bin, denn der Verschleiß beim 406 Coupé ist doch eher hoch. Bei mir liegt es hauptsächlich an der sehr defensiven Fahrweise. Manche Coupé-Kollegen brauchten schon nach 40.000 km zumindest neue Beläge.
Wie gesagt, ist die Fahrweise sehr entscheidend, aber auch bei defensiver Fahrweise müsssen die Bremsen mal neu gemacht werden. Von daher denke ich schon, dass das bei Dir sicherlich demnächst anstehen kann, denn fast 90.000 km sind durchaus eine Distanz, wo es mal neue Belege oder Belege und Scheiben bedarf.
