Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
- Land: Deutschland
Beitrag
von freeeak » Fr 03.12.10 18:35
mein S16 hat sich wieder neue problemchen für mich ausgedacht.
er springt morgens perfekt an-egal wie kalt es ist.
nun zum problem
es ist egal wie lange ich fahre-ob motor kalt oder warm spielt keine rolle.
stelle ich den wagen ab und starte ihn kurze zeit später(von 10sec-5minuten) wieder verschluckt er sich und orgelt gute 3-4 sekunden bis er dann endlich läuft.der motor fühlt sich dabei recht kompressionslos an-also dreht meiner meinung nach sehr leicht.
das ganze passiert aber auch nicht immer.
im fehlerspeicher ist wie zu erwarten kein fehler abgelegt.
gestern ist mir beim fahren auch aufgefallen das er ab und an stark nach unverbranntem sprit riecht.leitungen usw. sehen aber dicht aus.auch um die einspritzdüsen ist alles trocken.
die zündkerzen sollten mal gewechselt werden-aber ich denke nicht das die alleine ausschlaggebend für den fehler sind.(sahen auch bis auf den verschleiß recht gut aus.schön sauber,graubraun)
vor n paar wochen war das schonmal der fall und da ist er mir immer im standgas ausgegangen-seitdem hab ich den leerlauf etwas angehoben(980U/min)und ist seitdem unauffällig.
ich denke das hat alles nen zusammenhang-komm aber momentan nicht weiter.hab auch nicht wirklich die zeit zum suchen grade...
da kein fehler abgelegt ist schließe ich die elektronik aus.
kraftstoffpumpe?einspritzventile?fördermenge?
vielleicht bilde ich mir das auch nur ein aber ich meine das auch schonwieder leistung fehlt
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
-
von BigAl » So 05.12.10 13:11
Sers,
was glaubst wie empfindlich die buden auf Zündkerzen sind!!!
Und außerdem was meinst du mit verschleiß? Da kommen doch diese "Titan/Platin" Kerzen rein. Da ist die mittelelektrode ja von haus aus nur nen zentel groß. Was willst du da noch als normalen Verschleiß sehen?
Oder schau dir bei den Spulen mal den Masseanschluß an. Da wo die schrauben zum festschrauben durch kommen. Da blüht's auch mal gern.
Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag
-
Apex
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 45145
Beitrag
von Apex » So 05.12.10 20:01
Hey,
ich würde dem auch erstmal nen satz neue zündkerzen spendieren und es nochmal testen.
Wenn die eh fällig werden...
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
Beitrag
von freeeak » So 05.12.10 20:53
hmm da kommen die platinkerzen rein?! sicher??
hab die bei dem noch nie gewechselt und da sind ganz normale kerzen drin.also letzter wechsel sollte wohl bei 180tkm gewesen sein. bei 186tkm hab ich ihn gekauft-196 hat er jetzt.
selbst in dem tauschmotor den ich zerlegt hier rumliegen hab sind "normale" kerzen drin.
verschleiß ist halt sichtbar da die mittelelektrode schon dreieckig abgebrannt ist.
wenn da wirklich die platinkerzen reinkommen muss ich die fast mal tauschen. kosten mich ja kaum mehr
die spulen sehen soweit gut aus.hab die auch mal auf verdacht mit denen vom tauschmotor getauscht und keine änderung festgestellt.
...
-
Oxas
- zumabschiedhuper
- Postleitzahl: 60311
Beitrag
von Oxas » Mo 06.12.10 00:58
Mach die Eyquem rein die laut Servicebox kommen Nickel Variante muss eine RFN sein!
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
Beitrag
von freeeak » Mo 06.12.10 19:51
ok werd ich mal besorgen.dank dir.
beim teiledealer meines vertrauens werden nur die normalen beru oder ngk angezeigt-da probier ich lieber mal die originalen.
...
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
-
von BigAl » Mo 06.12.10 21:24
Sers,
also wenn du die normalen Kerzen verbaut hast, ist nen wechse eh fällig. Bei denen wird ja alle 15tkm gewechselt. Zumal wenn du sagst, das die schon 3eckig sind *g*
Und ja, ich bin mir 100%tig sicher, das bei den XU10J4RS Motoren diese platin kerzen rein kommen. zumindest fährt mein motor mit den dinger schon seit knapp 280tkm *fg*
Und ja, nimm auf alle fälle die Originalen eyquem kerzen. Ist ne wissenschafft für sich. Gibt hier im Forum auch schon 2 oder 3 threats darüber. Und da haben die meisten die besten erfahrungen mit den Originalen Kerzen gemacht.
Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag