Service
Man kommt mit etwas gefummel zwar auch so dran aber leichter gehts wenn man das Aluhitzeschild (Auspuff ist ja daneben) und die Gurte demontiert, so gehts auffüllen leichter. Das Problem ist meistens reißen die Stehbolzen ab weil die Muttern da total festgegammelt sind, ein Schelm der jetzt schlimmes denkt...Daniel307 hat geschrieben: Manchmal hab ich irgendwie den Eindruck, dass sowas nich einfach so passiert![]()
War letzten Monat beim Partikelfilter tauschen und Additiv auffüllen, da hätte man sowas doch sehen können...
Ob die nun direkt damit etwas zu tun hatten hat keiner gesagt.Daniel307 hat geschrieben: Hat jemand ne Idee, wo ich das Dingen preisgünstig her bekomm?
Oh, das kann ich Dir gar nicht sagen, kenne das von vor 10 Jahren da hat man nen Loch gebohrt, die Mutter rein, die wie so ne Art Blindniet aufgebaut war, in die Zange geschraubt und vernietet, als Schlosser von der Indistrie würd ich den Stehbolzen ausbohren, nen Gewinde schneiden und nen neuen Stehbolzen einkleben. Ich habs nur bei meinem Vater gesehen, da ist ein Bolzen nen M8er, also irgendein Rep-Teil was die Werkstattjungs mal eingebaut hatten. Letztendlich sinds Normteile, die man überall bekommt.Daniel307 hat geschrieben:Hätte schon 1.4301 Edelstahl Blech genommenaber der Preis klingt wirklich gut. Danke für die Nummer.
Kannst du mir noch die Teilenummer von dem Reperatursatz und dem Verkleidungsteil geben? Lag gestern unterm Auto und hab gesehen, dass der Stehbolzen Richtung Automitte abbe is. Braucht man für den Bausatz spezielles Werkzeug? Vielleicht weißt ja auch was die Teile kosten.