Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
toffel44
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von toffel44 » Fr 03.12.10 07:43
Nach sowas brauchte ich gar nicht gucken weil bei allen 3 Peugeots 106 die ich gefunden und angeguckt habe unten alles voller Öl war.
Mittlerweile ist mir jedes Auto recht, außer ein Ford KA, der ist hässlich.
Sollte halt 2 Jahre TÜV haben, nicht viel verbrauchen bei Sprit und günstig in VS und Steuern sein.
ausreichend Ps haben (bei Peugeot 106 - 60PS, Ford Fiesta 60 ps, Renault Megane 90 PS)
Das Auto soll nur zur täglichen Fahrt auf die Arbeit dienen, wenn ich zur Disco fahr nehm wenn den Golf 4 meiner Mum

-
Pug_87
- Standspurheizer
Beitrag
von Pug_87 » Fr 03.12.10 11:35

Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??
-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » Fr 03.12.10 20:17
Twingo is aber auch irgendwie ein Frauenauto und sieht etwas lächerlich aus.
-
Pug_87
- Standspurheizer
Beitrag
von Pug_87 » Fr 03.12.10 20:42
Schoeneberg30 hat geschrieben:Twingo is aber auch irgendwie ein Frauenauto und sieht etwas lächerlich aus.
Ich sagte ja es ist nicht jederMANNS Geschmack aber es ist günstig zu erwerben, sicher, zuverlässig und der Unterhalt ist auch bezahlbar. Er sagt ja selber mittlerweile ist ihm jedes Auto Recht außer nen Ford KA. Er möchte einfach nur ein Auto haben das Ihn Täglich sicher zur Arbeit bringt. Und der Twingo ist DEFINITIV einer.

-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » Fr 03.12.10 20:53
Tamam
-
Daniz207RC
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 45478
Beitrag
von Daniz207RC » Fr 03.12.10 22:35
Aaaaaalso

N Twingo ist nun wirklich nicht jederMANNs Geschmack, und n Ka.... der gefiel mir auch nicht, aber als ich den dann mal komplett lackiert (also ohne die grauen Windeln) gesehen habe fand ich den doch recht passable. Letztendlich gefiel mir der 106er rein optisch in der Kleinwagenklasse jedoch am besten. Du kannst deine Suche natürlich noch auf Citroen Saxo erweitern... Ust ja kein allzu großer Unterschied. Ich hab zu Zeiten der Abfuc*prämie richtig viel Geld investiert doch dafür hatte ich sozusagen das Rundumsorglospaket Frauenauto einer Frau mittleren Autos, Checkheftgepflegt, 2 Sätze Sommerreifen, Zahnriemen +WP neu, TÜV neu, <100tkm, keine Beulen, gute Ausstattung, etc....
Meiner Meinung nach das wichtigste beim Gebrauchtwagenkauf ist Geduld, nicht direkt den erstbesten kaufen nur weil man jetzt unbedingt sofort n Auto haben will.

Ich drück dir die Daumen bei deiner Suche!
-
Pug_87
- Standspurheizer
Beitrag
von Pug_87 » Fr 03.12.10 23:51
Schoeneberg30 hat geschrieben:Tamam
Daniz106 hat geschrieben:Aaaaaalso

N Twingo ist nun wirklich nicht jederMANNs Geschmack, und n Ka.... der gefiel mir auch nicht, aber als ich den dann mal komplett lackiert (also ohne die grauen Windeln) gesehen habe fand ich den doch recht passable. Letztendlich gefiel mir der 106er rein optisch in der Kleinwagenklasse jedoch am besten. Du kannst deine Suche natürlich noch auf Citroen Saxo erweitern... Ust ja kein allzu großer Unterschied. Ich hab zu Zeiten der Abfuc*prämie richtig viel Geld investiert doch dafür hatte ich sozusagen das Rundumsorglospaket Frauenauto einer Frau mittleren Autos, Checkheftgepflegt, 2 Sätze Sommerreifen, Zahnriemen +WP neu, TÜV neu, <100tkm, keine Beulen, gute Ausstattung, etc....
Meiner Meinung nach das wichtigste beim Gebrauchtwagenkauf ist Geduld, nicht direkt den erstbesten kaufen nur weil man jetzt unbedingt sofort n Auto haben will.

Ich drück dir die Daumen bei deiner Suche!
Nen KA kann ich auch nicht wirklich Empfehlen. Meine Schwester wollte damals auch unbedingt nen KA haben. Ich sagte na gut dann schau ich mir mal ein paar an. Ich habe mir drei angeschaut und alle aber auch wirklich alle haben entweder am Tankdeckel oder am hinteren Scheibenwischer gerostet. Und das waren jetzt nicht Autos für 500 € oder so, sondern alle um die 3000-4000 €
Dann gabs eben nen Twingo und wie gesagt Sie hatte zwei Stück davon und wir waren sehr zufrieden damit.

-
Daniz207RC
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 45478
Beitrag
von Daniz207RC » Sa 04.12.10 00:15
Pug_87 hat geschrieben:
Nen KA kann ich auch nicht wirklich Empfehlen. Meine Schwester wollte damals auch unbedingt nen KA haben. Ich sagte na gut dann schau ich mir mal ein paar an. Ich habe mir drei angeschaut und alle aber auch wirklich alle haben entweder am Tankdeckel oder am hinteren Scheibenwischer gerostet. Und das waren jetzt nicht Autos für 500 € oder so, sondern alle um die 3000-4000 €
Dann gabs eben nen Twingo und wie gesagt Sie hatte zwei Stück davon und wir waren sehr zufrieden damit.

Das mit dem Tankdeckelproblem haben die ab nem gewissen BJ nicht mehr. Als ich auf der Suche war ist mir das auch bei vielen aufgefallen sollte aber bei nicht allzu alten KAs kein Problem mehr sein

. Zum Thema Kleinwagen fällt mir immer ein was mein Vater gesagt hat als er meinen 106er das erste mal gefahren ist bzw. drin saß. In nem 106 (denk mal nicht nur in meinem

) findest du eigentlich keine lackierten Stellen weil wirklich alles verkleidet ist. Das Gefiel ihm, und als ich das nächste mal in nem Twingo saß ist mir erstmal aufgefallen wie grottig das ein oder andere Auto von innen aussieht

Ich hoffe du/ihr versteht was ich meine....
Zuletzt geändert von
Daniz207RC am Sa 04.12.10 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
toffel44
- Radarfallenwinker
Beitrag
von toffel44 » Sa 04.12.10 14:20
Danke für eure Hilfe.
Es ist heute ein Ford Fiesta Bj 96 geworden. Für 1000€ mit 2 Jahren TÜV und gerade mal 96000km
Servolenkung und Airbag hat er schon:
Innen gepflegt
Soll wie gesagt nru 2-3 Jahre halten ^^