Service
das wäre blödsinn..peugeot306S16 hat geschrieben:hab gesehen das der motor vom 306 td von der größe her rein gehen müßte der hat aber nur 90ps was kann man beim dem alles machen um an etwa 110 bis 120ps haltbare ps zu kommen?
also - zunächst mal kommst auch mit nem auf 120ps gemachten td ned an die fahrleistung des gti ran.peugeot306S16 hat geschrieben:naja also die rote plakette is mir eigentlich wurst da ich nicht in großstätten unterwegs bin wo dieser schwachfug irgendwann mal ne bedeutung hat.
momentan is die steuer ja eh schon mit etwa 280€ nicht billig da würde ein diesel mit euro 2 auch nich viel teuerer kommen.hab da ne tabelle gefunden bei der zb ein 1,9er diesel mit euro 1 519,65€ kostet und 304,95€mit euro2
allerdings erhoffe ich mir bei gleichbleibender bzw mehr leistung geringeren verbrauch und weniger spritkosten.
DAS unterschreibe ich so nicht, lieber obelix!also - zunächst mal kommst auch mit nem auf 120ps gemachten td ned an die fahrleistung des gti ran.
das kannst du unterschreiben:-)Gentry_Ba hat geschrieben:DAS unterschreibe ich so nicht, lieber obelix!also - zunächst mal kommst auch mit nem auf 120ps gemachten td ned an die fahrleistung des gti ran.![]()
ein auf 120PS aufgemachter td geht mit sicherheit besser, als der gti. denn da liegt dann bei gleicher leistung erheblich mehr drehmoment an!
die 2.1er TD 12V sind geniale motoren- im 205 mit etwas bastelei sieht da ein MI kein land mehr...
gibt auch paar gute beispiele in youtube dazu...
an sich ist die idee genial, finde ich. ideal wär ein 64PS saugdiesel 205, denn da ist der umbau (bis auf die position des LLK) absolut plug&play. sogar der auspuff passt.
die plaketten gibts bei mir auch noch ned, daher hatte ich diesen umbaugedanken ebenfalls schon...![]()
ich würds machen. der 90PS td reicht im 205 für adequate fahrleistungen.
grüsse,
matthias