Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
diejessie
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 44805
- Land: Deutschland
Beitrag
von diejessie » So 17.10.10 03:01
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem Reparaturhandbuch für den 405 ab September 1992! Im Band bis 1992 findet sich leider nichts Hilfreiches zum Thema Klima - Heizung - Lüftung. Der Gebläsemotor, der bei meinem alten Schätzchen (12.1992) bisher ein Eigenleben führte (mal läuft er, mal nicht, man weiß nicht warum), hat nun leider seinen Dienst komplett eingestellt. Bisher gabs keine Auffälligkeiten, wenn er denn mal lief, also keine komischen Geräusche oder so. Wenn ich den Hebel bis Stufe 4 bewege, hört man ein Klacken, der Motor läuft aber wie gesagt nicht an. Weiß jemand Rat? Ich will nicht ohne Not das komplette Armaturenbrett zerlegen *schwitz* ich wäre dankbar für jede helfende Antwort!!
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Postleitzahl: 75365
-
von InformatiX » So 17.10.10 09:41
moin,
eventuell steht im englischen hayes manual etwas mehr dazu...
ich meine, dass man beim 405 von der unteren beifahrerseite an den lüftermotor rankommt.
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
-
SRI_1995
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 10405
Beitrag
von SRI_1995 » Di 09.11.10 20:03
Hallo,
der Lüfter befindet sich hinter, bzw. unter dem Hanschuhfach. Um an den Lüfter zu gelegen muß "nur" das Handschuhfach entfernt werden.
Beim Typ2 müßen hierfür nur zwei Pins am Scharnier entfernt werden. Beim Typ1 kann ich keine verlässliche Ausage machen.
grüße
-
florian5679
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 2320
- Land: Oesterreich
Beitrag
von florian5679 » So 21.11.10 14:34
Hi,
Das Problem hatte ich auch schon mal (zwar beim Typ 1, aber ich nehme an, dass sich beim Typ 2 nicht wirklich Weltbewegendes geändert hat). Am Anfang schaltet sich das Gebläse nur vereinzelt nicht ein, bis es dann irgendwann mal gar nichts mehr macht.
Bei mir wars die Schaltplatine, die direkt am Gebläse montiert ist. Die gabs damals sogar noch einzeln (ohne das Gebläse samt Platine) zu kaufen. Seitdem passt wieder alles. Das Ausbauen ist keine Hexerei. Im Fußraum rechts unten die Filzabdeckung, die mit den 2 Metallfröschen befestigt ist, abnehmen, dahinter ist gleich der Gebläsemotor.
lg
Flo