wollte mal einen etwas weiter gefassten Thread aufmachen, zum Thema: 250'000 km auf der Uhr und die Kiste fährt immer noch.
Es gibt ja schon den Zufriedenheits-Thread http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... lit=250000, aber sonst hab ich in der Richtung noch nicht so viel gefunden (hab aber auch nicht so viel gesucht).
Bei mir geht's um einen 306 Bj '95 mit 75 Benziner-PS.
Ich hab das Auto seit 11/2004, also schon ein paar Jahre, zur Zeit noch mit läppischen 244'000 km..
Seitdem waren doch einige Reparaturen fällig (tuning/modding laß ich weg)..das hab ich gemacht bzw machen lassen:
-Zahnriemen gewechselt inkl Wapu
-li. re. neue Antriebswellen
-li. neuer Stabi
-li. neues Domlager
-neue Kupplung
-2x BKV erneuert, der zweite hatte wohl ne Macke
-neue Zündkerzen und Kabel
-Ventile nachgestellt + neue Ventildeckeldichtung
-Spritfilter erneuert
-diverse Ölwechsel..
-1x Thermostat getauscht + Kühlflüssigkeit erneuert
-1x MSD + Rohr + ESD getauscht
-Signalgeber vom Rücklicht gangbar gemacht (jaja das Kleinvieh)
-li. Seilzug von der Handbremse erneuert
-Kabelbaum in der Fahrertür gelötet
-Türgummis gefettet
..mehr fällt mir gerade nicht ein.
Was noch gemacht werden muß:
- Antenne abdichten
- neue Bremsbeläge vorne
- ZV reparieren (ohne Funktion)
- Ölwechsel demnächst mal wieder
Da ich natürlich kein Scheckheft pflege, bin ich derzeit ein wenig ratlos, was ich vergessen haben könnte um die Karre die nächsten 30 Jahre noch betreiben zu können (na oder sagen wir mal die nächsten 3 Jahre..
Gerade was die Ölwechselintervalle angeht, würde mich mal interessieren, wie ihr das so handhabt und was ihr für ein Öl nehmt. Bei mir kommt Liqui Moly MOS2 10W 40 rein.
Und was ihr generell dafür unternehmt, dass die Karre fährt! (Von kleinen technischen Mängeln wie defekte Heckklappendämpfer etc wollen wir jetzt mal nicht reden). Auch im Hinblick auf die Kalte Jahreszeit, besitze leider kein Winterauto oder sowas..nur Winterreifen.
Hoffe, es kommt ein wenig was zusammen.
Gruß!