habe beim reifenwechseln fest gestellt das einer der beiden reifen. aussen stärker abgenutzt ist, der andere nicht.
ist die spur oder der sturz verstellt??
das ist ein reines "auf dem messstand richtig!"LENNOXX hat geschrieben:...die "lenkstange" besteht ja nicht nur aus einem teil...![]()
wenn nur eine der beiden spurstangen krumm sein sollte (frauen...borstein...hoch...runter...karacho...),
ist die spur auch nur auf einer seite "verstellt"

ungleichmäßiger verschleiss kommt auch davon das die meisten fahrer eine linkskurve sportlicher fahren als eine rechtskurve, besonders beim abbiegen. der grund dafür ist das man in der linkskurve "innen" sitzt und sich damit etwas mehr zutraut, in einer rechtskurve sitzt man "aussen", also im prinzip auf der unbequemen seite.Vollgastauglich hat geschrieben:
hast du eine bestimmte strecke, die du täglich fährst (autobahn auf - abfahrten, autobahnkreuze)? - die gehen nämlich meistens rechts rum - das heisst, dein linkes vorderrad hätte deutlich mehr seitenführung zu verdauen als dein rechtes - das gibt gerne mal einen ungleichmässigen verschleiss...
wie oft wechselst du die bereifung von vorne nach hinten?
Moin,*firemaster*~ hat geschrieben:@ vollgastauglich
also verstehe ich das doch richtig das es der sturz ist? da bei der spur es an beiden reifen sein müsste?
ist übrigens die vorderachse.
der wagen hatte auf der fahrerseite mal nen unfall, schätze mal frontal. schürze und haube haben nen bischen was abbekommen. das spaltmass zwischen tür und kotflügel auf der fahrerseite ist auch etw. kleiner als gegenüber.
kann sein das es daran liegt? kann ich die löcher vom traggelenk etw. weiten damit man es etw. weiter aus der querlenkerhalerung ziehen kann? (zum sturzausgleichen)