Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
106-HeiZzer
Beitrag
von 106-HeiZzer » Mi 17.11.10 18:30
Hi ich bekomme das rote + kabel nicht in den innenraum hab hier die anleitung gelesen und habs ausprobiert und dabei nen schlauch im motorraum kaputt gemacht und jez habe ich nen bissl angst da rumzufummeln

würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet.
Mfg
-
Chakky
- Felgenfetischist
- Postleitzahl: 09113
- Land: Deutschland
-
von Chakky » Mi 17.11.10 19:05
schau mal vom innenraum aus, wenn du dich unter die pedale klemmst und richtung radio schaust ist irgendwo ein blindstopfen

cu
Chakky
we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world
-
Peugeot106-Paddy
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Peugeot106-Paddy » Mi 17.11.10 20:58
106-HeiZzer hat geschrieben:Hi ich bekomme das rote + kabel nicht in den innenraum hab hier die anleitung gelesen und habs ausprobiert und dabei nen schlauch im motorraum kaputt gemacht und jez habe ich nen bissl angst da rumzufummeln

würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet.
Mfg
Hatte auch nen 106er und war genauso verzweifelt wie du ^^
Allerdings habe ich eine lösung gefunden...
du musst den seitenblinker auf der fahrerseite entfernen und einen kleinen bohrer oder bleistift oder etwas hartest langes nehmen!
Damit durch die öffnung und dahinter befindet sich direkt ein GUmmipropfen!
den durchstichst du und das dicke kabel dadurch

dann kommst du beim sicherungskasten raus
viel erfolg
-
NoS13Hd
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 53881
Beitrag
von NoS13Hd » Sa 20.11.10 13:53
Bei den Pedalen etwas rechts davon ist ein gummistopfen wo schon leitungen durch gehen von innen und außen anstechen und durch damit ganz easy!
-
106-HeiZzer
Beitrag
von 106-HeiZzer » So 28.11.10 21:31
hab das jetzt laut der anleitung hier in der bastelecke verlegt bzw hab nicht alles davon übernommen aber das meiste und bin mit dem ergebnis zufrieden bzw kann sich sehen lassen
danke für eure hilfe
Mfg
-
kaufikauf
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 66987
Beitrag
von kaufikauf » Di 30.11.10 21:21
Noch ein kleiner Tipp:
Ich weiß die cm nicht mehr genau, jedoch sollte an dem Kabel dicht an der Batterie eine Sicherung dazwischen geklemmt werden!
Bitte tu das!Die kostet nicht die Welt. Ansont´sten kannste sehr große Probleme mit der Versicherung bekommen!
Mfg Kaufikauf
-
silver-lion
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 66113
Beitrag
von silver-lion » Di 30.11.10 22:08
die sicherung darf maximal 30cm hinter dem anschluss sitzen,wenns drüber ist zahlt sogut wie keine versicherung bei nem kabelbrand.Achso,der tüv meckert dann auch noch wenns die 30cm übersteigt,ist echt kein witz.
mfg
-
106-HeiZzer
Beitrag
von 106-HeiZzer » Do 02.12.10 20:11
hatte ja das kabel in meinem vorgänger auto verbaut und bei dem kabel hab ich die sicherung direkt vorne dran gemacht also mit abstand versteht sich zwar net 30 cm aber denke ma sollte ok sein aber trozdem danke für den tipp kaufikauf.
Mfg