freeeak hat geschrieben:grad wegen dem arbeiten der versch. materialien frag ich ja;)
hatte ja die hoffnung das es da mittlerweile was gibt was ich noch nicht kenn...
problem bei der sache ist halt das mein vorbesitzer da mit heißkleber rumgepfuscht hat und ich hier und da teilweise recht große unschöne spalten hab weil auch die clipse innen entweder nicht mehr vorhanden oder kaputt sind.(werden aber noch ersetzt)
mit karosseriekleber ankleben schön und gut-aber mich stört die farbe-auch wenns nur ne kleine sicke ist.
oder kann man sika auch irgendwie einfärben?bzw gibts n kleber den man färben kann der elastisch bleibt?
wegen dem wechseln von teilen mach ich mir eigentlich keinen kopf-so oft kommt das ja nicht vor
und mad...wegen der cleanen optik mach dir mal keine sorgen...der winter ist fast da und ich bin voller schlimmer ideen...
und nein ich werd mein S16 nicht verbasteln-der wird nur hier und da bissel optimiert.aus dem alter wo ich sämtliche tuningsünden begangen hab bin ich raus

*gg*
deswegen hab ich ja geschrieben - FEINER spalt. das fällt so gut wie ned auf. und man kann den spalt im nachhinein mit farbe kaschieren.
du nimmst ein bischen des lackes ohne härter oder du gibst weichmacher bei (würde sich sowieso empfehlen bei k'stoffteilen), klebst die kante sauber ab und lässt mit nem sehr feinen spitzen pinsel die farbe in den spalt laufen. wenn du das sauber hinkriegst sieht das nachher kein mensch. du musst nur aufpassen, dass das sika ned unter dem schweller rauskommt, also weit genug von der kante wegbleiben oder beim ausstreichen der fuge überschüssiges sika mit nem pinsel rausholen, dass sich ne ritze bildet.
ideal isses natürlich, wenn das k'teil ne leichte wölbung zum blech hin hat, dann ist das alles viel einfacher. sika gibbet in weiss, schwarz und grau (ich glaub auch beige). du musst nur das trennmittel, das du (evtl.) zum ausfugen verwendet hast wieder sorgfältig entfernen, dann haftet die farbe auf dem sika (221?) prima. schau mal bei sika auf der hp, da gibbet datenblätter zu jeder serie, da steht auch drin, ob es überlackierbar ist.
den alten heisskleber bekommst ja problemlos weg, entweder eisskalt machen und verspröden oder warm machen und abribbeln.
gruss
obelix