Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
pckick
- STVO-Fan
- Postleitzahl: 27100
Beitrag
von pckick » Do 11.11.10 19:29
Kupplung trennt nicht ganz, auch nicht wen nachgezogen wierd.
Wen ich mit den ersten gang starte und sofort losfahre, kan man Grob schlecht schalten, aber es geht und der Wagen fährt gut.
Das ist doch wohl das Ausrücklager, oder?
Ist es leicht zu wechseln, oder muß trotzdem das Getriebe runter?
Hatt jemand ei Tip?
Gruß!
pavlos__
Zuletzt geändert von
pckick am Do 11.11.10 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Oxas
- zumabschiedhuper
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
Beitrag
von Oxas » Do 11.11.10 20:23
Gib mal Daten wie Laufleistung und BJ: an!
Immer noch erste Kupplung?
Hört sich für mich nach Schaltgestänge, defekter Federung der Kupplungsscheibe, oder Ausrücklager an.
Das heisst entweder lassen sich Gänge net gescheit einlgegen, wegen dem Gestänge oder eben weil die Kupplung net mehr sauber bzw. richtig trennt.
Wenn das gequitsche jetzt ständig kommt wäre das auch zu 99% ein Hinweis aufs Ausrücklager.
Mfg Oxas
-
pckick
- STVO-Fan
Beitrag
von pckick » Do 11.11.10 20:39
Wen der Wagen aus dan schaltet es o.k, Normal, daher denke ich das es am Gestänge nich sein sollte???
Sobald der Motor läuft, springt der Gang nicht rein, ich schalte aus, lege den ersten gang rein starte und fahre sofort los , beim fahren kan ich grob schalten, wagen fährt normal, Kupplung dreht nicht durch.
Ich hatte lätztens 2-3 mal ein Quitschen Geräusch beim Starten gehabt, und ein kleines rattern die letze wochen am Getriebe ganz tief im Hintergrund, sobald ich die Kupplung betätigte war es weg.
Jetzt merke ich kein Geräusch!
Das hört sich doch wie das Ausrücklager oder?
Der Wagen ist ein 954cc Bj94 240,000 Km/h, Kupplung habe ich vor c.a 2 jahre gewechselt, war aber in der Werkstatt, diesmal möchte ich es selber machen.
Gruß!
pavlos
-
Oxas
- zumabschiedhuper
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
Beitrag
von Oxas » Do 11.11.10 20:46
Jap das Ausrücklager, dann müsst es schon sehr stark verschliessen sein, oder es sind zusätzlich schon die Federungsfinger des Druckkorbs beschädigt.
Wirst denke ich mal nicht um ne neue Kupplung herum kommen. Genaueres siehst du erst wenns Getriebe runter ist.
-
pckick
- STVO-Fan
Beitrag
von pckick » Do 11.11.10 21:38
ja da muß ich wohl die Ärmel hochziehen, und nen ganzen Tag im Anspruch nehmen, soviel ich weis mus der Motor auch abgeschraubt werden, dan nach unten gelassen und von unten das Getriebe entnehmen, mache ich im Garten mit Heber und Stützen unter Musik genuß.
Ich dank´dir sehr Oxas!
Gruß!
pavlos___