probleme mit der batterie???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
lautrer1989
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 67067
Land: Deutschland

probleme mit der batterie???

Beitrag von lautrer1989 » Di 09.11.10 16:24

hey

diesmal handelt es sich um ein problem meiner nachbarin :hilflos:
sie fährt ein peugeot 106 (nach dem baujahr und alles muss ich noch fragen)
ihr auto hat sich vor einem jahr in einen batteriekiller verwandelt :lolwech:
ich geb euch mal die original nachricht:

"Ich hab mit meinem auch voll die Probleme. Seit einem Jahr streikt die Batterie( hab mir 7x eine neue holen müssen). Inzwischen muss ich sie immer abklemmen, da es sonst nach einem Tag schon nicht mehr fährt und es gehen nur noch Kurzstrecken, da sonst es ausgeht. Voll nervig. Keiner findet raus, was da so Strom zieht. "

mein erster gedanke war zwar das radio, da wenn das nett richtig angeschlossen ist, ja en haufen strom zieht, aber dazu passt nett das er während der fahrt ausgeht.
da war mein zweiter gedanke halt, das die lichtmaschine am ****** ist, das die nimmer richtig die batteie lädt und auch irgendwo strom zieht

hat jemand schonmal so ein problem gehabt?? und hoffentlich auch erfolgreich lösen können??

ich hoffe ihr könnt helfen.......

schrauber13
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Re: probleme mit der batterie???

Beitrag von schrauber13 » Di 09.11.10 17:01

lautrer1989 hat geschrieben: Keiner findet raus, was da so Strom zieht...
Das ist Quatsch, da wird wohl eher noch keiner (zumindest keiner mit Ahnung) danach geschaut haben.
Behaupte mal das jede durchschnittlliche Werkstatt da weiter weiß.

Aber zum Thema:
Wenn Sie nur noch Kurzstrecken fahren kann wird wohl die Batterie nicht mehr von der Lima geladen, einfach mal ein Multimeter an die 2 Batteriepole hängen, wenn der Motor läuft müssen über 13 Volt angzeigt werden, wenn nicht:
=> Ladestromregler defekt oder Lima defekt

Um schleichender Entladung auf die Spur zu kommen muss ein Ohmmeter zwischen Batterie + und Messgerät gehängt werden, eine Borduhr sollte nicht mehr als 20 Milliampere verbrauchen, wird über 100 Milliampere gezogen, nacheinander die Sicherungen rausnehmen und schauen bei welcher Sicherung sich was am Messgerät ändert, so kann man das Prob eingrenzen.

Etwas Ahnung vom Stromkreis und von Verbrauchern im KFZ sollte man aber schon dazu haben.
1991er 205 Look 1.9 D mit roter Unsinnsplakette, 160000 km, 4,5 l/100 km

Antworten