Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
sopot407
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 6415
- Land: Schweiz
Beitrag
von sopot407 » Sa 06.11.10 00:06
Also am ABS-Sensor liegt es definitiv nicht. hab den sensor austauschen lassen. der abs/esp fehler ist weg aber das mit dem gaspedal ist einen tag nach dem werkstattbesuch wieder passiert. mir wurde bestätigt, dass das mit dem radumfang quatsch sein muss, ausserdem ziehe ich meine winterreifen immer auf meine 17" felgen, also ändert sich der radumfang gar nicht bei mir. die meinten es könnte evtl. an der abgasrückführung liegen, da soll wohl was verkleben oder so. aber sonst hat keine werstatt eine ahnung was das sein könnte. wo es passiert ist, bin ich diesmal rechts ran gefahren und hab das gas so lange bis zum anschlag gequält, bis es wieder von alleine angesprungen ist. es hat den anschein gemacht, als ob der wagen extrem würgt, als ob da was verstopft ist und auf einmal durchgebrennt und das gas wieder geht. der wagen hat auch beim drücken ein bischen geruckelt und am ende hat es im innenraum etwas nach dieselabgase gestunken... ??? ist das mit dem abgasrückführungsventil vielleicht ne idee? hat der doppelluftmassenmesser was mit der abgasrückführung zu tun? gruß
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Sa 06.11.10 15:49
sopot407 hat geschrieben:es hat den anschein gemacht, als ob der wagen extrem würgt, als ob da was verstopft ist und auf einmal durchgebrennt und das gas wieder geht. der wagen hat auch beim drücken ein bischen geruckelt und am ende hat es im innenraum etwas nach dieselabgase gestunken... ??? ist das mit dem abgasrückführungsventil vielleicht ne idee? hat der doppelluftmassenmesser was mit der abgasrückführung zu tun?
Moin,
Doppelluftmassenmesser? Was soll das sein, zwei LMMs kenne ich nur vom Biturbo mit eben zwei Turboladern...
Ähhm, Fehler ist sicher keiner abgelegt? Evt schaust Du mal Richtung Luftdosierklappe / Luftdosiereinheit, da müsste auch über die SuFu einiges zu finden sein, evt ist bei Dir auch die Verstellung defekt und der Motor erstickt regelrecht.
-
sopot407
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 6415
- Land: Schweiz
Beitrag
von sopot407 » Di 09.11.10 00:17
doppelluftmassenmesser, so ein quatsch...

ich meinte damit die doppelluftdosiereinheit. es ist kein fehler abgelegt. fehler wurden schon bei peugeot gecheckt und auch vom bosch car service. was meinst du mit verstellung? gruß
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Sa 13.11.10 19:56
sopot407 hat geschrieben:es ist kein fehler abgelegt. fehler wurden schon bei peugeot gecheckt und auch vom bosch car service. was meinst du mit verstellung? gruß
Ja, genau diese Dosiereinheit, Peugeot hat wohl grösstenteil zu billige Plastezahnräder benutzt, welche gerne mal brechen, dazu gabs für einige Fahrzeuge sogar eine Rückrufaktion. Wenn die ganze Sache nur nurzzeitig einsetzt gibts auch kein Fehler, aus dem Grunde gucken obs mechanisch i.O. ist (Schlauch runter und Klappe von Hand bewegen-siehe Suchfunktion Dosiereinheit) und dann ist ne Parametermessung relevant, einfaches Fehlerauslesen bringt hier nix, da muss man direkt bzw unter der Fahrt angucken welche Werte abweichen, bzw welcher Steller zeitweise starke Sprünge in der Ansteuerung benötigt.