Beleuchtung Tacho PUG 106 Rallye

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Bjoern911
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 66125
Land: Deutschland
Re: Beleuchtung Tacho PUG 106 Rallye

Beitrag von Bjoern911 » So 07.11.10 15:44

dein Angebot ist echt verlockend, wenn ich das Geld im Moment dazu hätte:-) wie gesagt, hat mich mein kleiner die letzten Monaten fast 1000€ werkstattkosten gekostet und jetzt brauch ich noch zwei winterreifen und tüv. wie du siehst sieht es im moment schlecht aus um mir felgen für 500€ ode rmehr zu kaufen. Sorry.

Die Felgen sind aber echt geil!

Bjoern911
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Bjoern911 » So 07.11.10 16:07

aber evtl.können wir nochmal über die Rückleuchten reden :floet:

Peugeot106-Paddy
Lenkradbeißer

Beitrag von Peugeot106-Paddy » So 07.11.10 16:24

Bjoern911 hat geschrieben:aber evtl.können wir nochmal über die Rückleuchten reden :floet:
Dann machen wirs so...
Du gibts mir 400 Und du bekommst die felgen MIT Rückleuchten? :)

Wenn du die rückleuchten nur alleine haben willst dann sag mir ein preis :)

110 stehen sie drin... sag du mir deinen preis :)

Walternative
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 66500

Beitrag von Walternative » So 07.11.10 16:31

ja das kann sein das die neue generation andere anschlusstecker
hinterm hacho hat....na dann musste entweder die birnen ersetzten oder
doch LED's einbauen.....also in denem tacho sin 5 Birne zur beleuchtung verbaut...
5 stück könnte ich dir geben...sind allerdings gebraucht...

gruß

Bjoern911
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Bjoern911 » So 07.11.10 21:39

danke für deine antwort!

ich glaub ich kauf mir dann eher ein paar neue glühbirnen, damit sie auch noch ein bissel halten. bei gebrauchten weiß man ja nie wielange sie noch halten.

trotzdem danke!!

weißt du zufällig, wo man die weißen tachoscheiben für meinen tacho herbekommt, aber in einer guten qualität,also nicht zum draufkleben.....

und noch ne frage:

wenn ich bei meinem tacho ne blaue beleuchtung möchte, reicht es da wenn ich blaue glühbirnen nehme und die färbung der tachoscheiben irgendwie mit alkohol etc. abwasche? irgendwo hab ich gelesen, dass die birnen weiß sind und die tachoscheiben eingefärbt sind. villeicht ist die info aber auch falsch. statt blau würd mir rot auch gut mit ner weißen tachoscheibe gefallen.

grüßle

Camorra
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Camorra » So 28.11.10 20:16

Hi,
bei meinem 106 XN hat sich die tachobeleuchtung auch verabschiedet und da ich die eh wechseln muss dachte ich mir ich machs direkt blau.
dazu wollte ich eigentlich pnp-leds benutzen, sowas wie das hier: http://cgi.ebay.de/T5-w1-2w-Steck-Led-d ... 5ad14707b8

nun bin ich mir aber nicht sicher, ob die überhaupt in die fassung der birnen passen; weiter oben hat sich jemand darüber beschwert, dass die nicht gleichmäßig ausleuchten - hats irgendwer schon probiert und kann mir tipps geben?

alternativ würde ich auch blaue birnen einbauen wenns sowas gibt und das ergebnis besser ist als mit den leds (und wenn die nicht krass teuerer sind als die leds hier)

tacho rausbauen geht übrigens auch, ohne dass du das lenkrad abbauen musst und damit schneller.

vielen dank schonmal!

mfg
Camorra

Antworten