dank meines Vorbesitzers, der erfolgreich das Handbuch vermöhlt hat, stehe ich jetzt ein bisschen auf dem Schlauch. Ich wollte das Öl wechseln (lassen). Reinkippen wollten die 10W40. Steht ja auch auf dem Zettel im Motorraum und mit Edding auf dem Motorblock
Da steht noch was anderes drauf, das poste ich auch noch. Damit kann ich nichts anfangen...
Aber...
Mir war so, als wenn meine 6 Monate jüngere Limousine damals einen Wartungsintervall von 30000km hatte und da wurde der Meister stutzig und kramte nach langem Suchen ein Dokument raus, welches sich wie ein Handyvertrag gelesen hat...überall Unterpunkte und Fußnoten ala "Nicht für alle Benzinmotoren geeignet".
Raus kam, dass 10W40 wohl das falsche Öl ist und da ein Longlife 0W30 rein muss.
Nun die Frage...was muss da wirklich rein? Und wie sind die Wartungsintervalle? Und wenn da wirklich 0W30 rein muss, kann ich das 10W40 einfach rauslassen und 0W30 reinkippen oder ist da noch was zu beachten?
Bordbücher als PDF gibt es nicht, oder? Die Peugeot-Seite hilft nicht, da wird der 406 erst ab 2003 geführt
DAM ist "08620 89 2 0138", falls es hilft.
Danke und Viele Grüße
Frank