Service

mit komplett erneuert meinst du wahrscheinlich scheiben und beläge.sitschki hat geschrieben: Im November im letzten Jahr habe ich dann eine große Inspektion machen lassen, bei der u.a. die Bremsen komplett erneuert wurden und auch gereinigt und "gangbar" gemacht wurden. Vor 3 Wochen dann der Supergau für mich als Azubi: Ich brauchte vorne wieder neue Bremsen, da die rechte Bremse wohl blockiert hat und dadurch komplett abgefahren war...
oh jah! Mir hat keiner was gesagt, von wegen das irgendwas schwergängig gewesen sei... ich bin davon ausgegangen, dass das ausbürsten und schmieren eben zu so ner Inspektion und Bremserneuerung dazu gehört ohne dass konkret ein Problem vorliegt... :-(obelix hat geschrieben:im normalfall werden die sättel sauber gemacht, der dreck rausgebürstet und beim zusammenbau geschmiert. sollte der kolben damals schwergängig gewesen sein hätte der meister dich drauf hinweisen sollen. wenn die den kolben geschmiert haben wird das nie von langer dauer sein (zeigt die erfahrung), dan wäre das nicht überraschend gekommen und du würdest jetzt nicht über pfusch am bau nachdenken:-) ist immer eine sache davon, wie man es dem kunden erklärt... leider sind die jungs im blauen kittel meist recht maulfaul...
leider hat er sich nicht erweichen lassen und ich bin im Moment am überlegen, ob ich nicht hingehen soll und sagen soll, dass sie mich aus ihrer Kundenkartei streichen sollen, da mein Vertrauen doch einen schweren Knacks bekommen hat...obelix hat geschrieben:es wird allerdings nach so langer zeit keine werkstatt mehr sagen - ja klar, da haben wir wohl daneben gegriffen, komm vorbei, ich repariers dir umsonst. du wirst wohl geld in die hand nehmen müssen. aber ich würde es auf jeden fall ansprechen, evtl. lässt sich der meister ja erweihen und lässt was nach.