Keilriemen verschiebt sich auf Scheibe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
breakdriver
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Keilriemen verschiebt sich auf Scheibe

Beitrag von breakdriver » Sa 16.10.10 19:31

Hallo zusammen,

Nur kurz :Wir haben den 307 vor ca. 4 Wochen gebraucht gekauft. Der Zahnriehmen und die Wapu + Service wurden hierbei auch gleich neu gemacht.

ich habe heute (ZUM GLÜCK) meiner Freundin neue Scheibenwischer installiert. Sie hat einen 307 Bj.2003 2.0 16V. Als ich heute noch kurz nach dem Öl schauen wollte hab ich gesehen das der Keilriemen nur noch mit 3-4 Rillen auf der Lichtmaschine und den anderen Scheiben sitzt. Leider ist es zu dunkel um heute schon da ran zu gehen aber Morgen wollte ich ihn gleich richten. Konnte Ihn nicht anlassen um zu sehen ob etwas eiert, weil ich den Schlüssel nicht bei hatte.

Meine Frage wäre aber schon mal vor ab.

An was kann das liegen ? Riemenscheibe eiert ? Spanner baut nicht genügent druck auf dem Riemen auf ? Riemenscheibe wurde nicht richtig montiert ?

Hatte das schon mal einer hier auch ?

werde morgen mal versuchen ganz vorsichtig mit Wagenheber und Holzklotz den PUG auf den Pflock am Riemenspanner abzulassen und den Riemen wieder aufzulegen.

Kenne das nur von meinem 406 er V6. Und bei dem ging das wenn auch auf der Bühne ohne Regen super einfach.

Ich weiß das ist nicht wirklich eine Frage, und lösungen und Fehlerquellen habe ich auch bereits eigentlich genannt. Aber ich bin echt end schockiert, daß hätte doch der Mechaniker merken müssen als er den Riemen neu gemacht hat.

Vielen Dank für einen Tipp den ich vielleicht übersehen habe.

Grüße breakdriver
Zuletzt geändert von breakdriver am Sa 16.10.10 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

Scaleo
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Re: Keilriemen verschiebt sich auf Scheibe

Beitrag von Scaleo » Sa 16.10.10 20:11

Servus,

vieleicht solltest das mal im 306er Bereich versuchen, nicht im 406er! :-)

Wir telefonieren....gruß Maik
Peugeot 605 V6

Antworten