Motorhaube mit Öldämpfer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Apex
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 45145
Land: Deutschland

Motorhaube mit Öldämpfer

Beitrag von Apex » Do 14.10.10 22:02

Hallo zusammen.

Ich habe mir mal überlegt meine Motorhaube vom 306 Phase1 auf Öldämpfer umzubauen.
Dann brauch ich Stange nicht mehr zum aufhalten der Haube.

Weiß nur noch nicht wie ich das bewerkstelligen soll.
Hat das vielleicht schon mal jemand von euch gemacht und hat ein paar Tips für mich??

Vielen Danl schon mal...

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Re: Motorhaube mit Öldämpfer

Beitrag von madmadix » Do 14.10.10 22:11

haj,

sollte im prinzip nicht schwer sein.
entweder du nimmst vom serie 2 die originalen haltebleche vom koti, schweißt die an oder vernietest/verschraubst die, so hast du schonmal den haltepunkt am kotflügel.
an der haube bin ich mir nicht sicher, halterungen für die originalen dämpfer hat die s1 haube soweit ich weiss nicht.
jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob man dort die diese kugelköpfe einfach nachträglich anbauen kann, zb ne gewindebohrung :gruebel:

ansonsten viele mir nur noch was eigenbau mäßiges ein wie lücky es hatte, einen großen dämpfer mit halter an der lima.

mfg
Peter

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 51647

Re: Motorhaube mit Öldämpfer

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 15.10.10 12:17

am besten schweißt du dir die haltebleche selbst an die haube und den kotflügel. so nen blech mit dem loch drin kann man sich ja auch recht schnell herstellen.
aber bei den dämpfer musst du mal gucken, könnte mir vorstellen das die vom 306 facelift die haube nicht halten, da die serie 1 haube deutlich schwerer ist als die vom facelift.
:zwinker:

Antworten