Peugeot 405 Break und einige Fragen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
SubbZ
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 07985
Land: Deutschland

Peugeot 405 Break und einige Fragen

Beitrag von SubbZ » Do 07.10.10 08:57

Hallo alle zusammen,

wir haben uns vor ein paar Tagen einen Peugeot 405 Break gekauft. Er hat den 1,8l Motor mit 101 PS. Wir sind auch so super zufrieden mit dem Auto bis auf ein paar "Kleinigtkeiten".

Erstmal das wichtigste: Die Kühlwassertemperatur bleibt nahezu konstant kurz vor 90 Grad stehen. Ist das OK so oder ist da was faul? Zumal bei den derzeitigen Temperaturen auch der Lüfter meiner Meinung nach zu oft anläuft.

Wie sieht es beim 94er aus mit Nebelscheinwerfer nachrüsten? Ist der schon vorbereitet, oder muss da noch komplett verkabelt werden? Wo sind evtl. die Steckplätze für Relais/Sicherungen?

Da unsere IR-FB nicht mehr funktioniert möchte ich gern ein Funkmodul einbauen. Wo finde ich das ZV-Steuergerät? Ist es wie beim XM hinterm Handschuhfach oder kann ich mir den Ausbau sparen? Hat von euch jemand die Belegung des Steckers am Steuergerät?

Kann es sein das beim Break hinten ab werk gar keine Lautsprecher vorgesehen waren? Ich habe am Radioanschluss zwar Kabel für 4 Lautsprecher jedoch hinten absolut nichts gefunden, wo ich einen Lautsprecher einbauen kann. Leider klingt das "Soundsystem" so absolut S.... . Einbau in die Hutablage fällt übrigens aus, da im Kofferraum gelegentlcih der Hund mitfährt.

So ich glaube im Moment sind das alle Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich danke euch schonmal im Vorraus.

Grüße

David

SubbZ
Serien-Wagen-Fahrer

Re: Peugeot 405 Break und einige Fragen

Beitrag von SubbZ » Do 07.10.10 20:14

Hat denn keiner Antworten für mich?

Achso was mir gerade noch einfällt: Wieviele Schläuche müssen vom Kühler abgehen? Bei meinem ist nur ein dicker Schlauch. Der andere ist wie verblompt.

Grüße

D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 09509

Beitrag von D.B.205 » Fr 08.10.10 19:37

Erstmal das wichtigste: Die Kühlwassertemperatur bleibt nahezu konstant kurz vor 90 Grad stehen. Ist das OK so oder ist da was faul? Zumal bei den derzeitigen Temperaturen auch der Lüfter meiner Meinung nach zu oft anläuft.
Ja, die Temperaturanzeigen bleiben meißt bei 80-90 Grad "konstant" stehen, Höhere bereicht erreicht man laut Anzeige eigentlich nie, auch wenn der Lüfter schon läuft.
Aber bei den jetztigen Temperaturen sollte der Lüfter nicht so oft laufen, event. bei Stop&Go im Stadtverkehr...aber sonst nicht.
Wie sieht es beim 94er aus mit Nebelscheinwerfer nachrüsten? Ist der schon vorbereitet, oder muss da noch komplett verkabelt werden? Wo sind evtl. die Steckplätze für Relais/Sicherungen?
Meine 405 hatten bis jetzt schon werkseitig immer Nebelscheinwerfer. Aber ich schätze die Kabel liegen bei allen schon. Mußt mal unter die Schürze schauen, da müßten dann pro Seite 2 Kabel rumhängen. Oder machst mal neben der Scheinwerfer-Höhenverstellung im Innenraum die Blende raus, da sitzt original der NSW-Schalter, wenn da der Stecker liegt, ist wohl alles gut.
Da unsere IR-FB nicht mehr funktioniert möchte ich gern ein Funkmodul einbauen. Wo finde ich das ZV-Steuergerät? Ist es wie beim XM hinterm Handschuhfach oder kann ich mir den Ausbau sparen? Hat von euch jemand die Belegung des Steckers am Steuergerät?
Das Steuergerät sitz in der Nähe vom Zündschloß, also mal Lenkradverkleidung abbauen, dann siehst du es bei der Lenksäule befestigt (rechte Seite). Je nach Funk-ZV was du einbaust kannst du für den Impuls auf/zu die 2 Kabel vom originalen IR-Empfänger nehmen, und die ZV da anschließen. Hab bei meinem Break super geklappt, so bleiben alle Funkionen wie Licht an im Innenraum beim Aufschließen usw. erhalten.
Kann es sein das beim Break hinten ab werk gar keine Lautsprecher vorgesehen waren? Ich habe am Radioanschluss zwar Kabel für 4 Lautsprecher jedoch hinten absolut nichts gefunden, wo ich einen Lautsprecher einbauen kann. Leider klingt das "Soundsystem" so absolut S.... . Einbau in die Hutablage fällt übrigens aus, da im Kofferraum gelegentlcih der Hund mitfährt.
In den hinteren Türen ist Platz für ein 10cm System. Ist jetzt nicht so der Hit, aber wenn man vorn und hinten ein paar brauchbare Lautsprecher verbaut hat man schon einen ganz guten Klang.

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

SubbZ
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von SubbZ » Sa 09.10.10 11:35

Danke für die Antworten.

Wegen des Lüfters werde ich mal nach dem Kühlmittelschauen. Vielleicht ist das ja zu alt und erfüllt seinen Zweck nicht mehr.

Beim Rest werde ich mal im Auto suchen. Sag mal welche PINS am Steuergerät sind denn für auf/zu zuständig? ICh möchte das ZV-Modul schon am ZV-Steuergerät anschließen.

Danke und Grüße

David

Antworten