Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
phil_205
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 4
- Land: Deutschland
Beitrag
von phil_205 » Mo 27.09.10 20:15
So die Gallerie ist sauber... Druckluft und Löcher zuhalten tuts auch.
Kompression konnten wir nicht messen da die Messuhr in der Halle lag -.-
Mal schauen am we wird die andere NW reingehängt.
Danke für all eure Hilfe...

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
-
phil_205
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von phil_205 » So 03.10.10 23:13
Nabend zusammen,
wollte keinen neuen Thread aufmachen sondern den hier einfach fortsetzen um es übersichtlicher zu halten.
So Druckgeber und Druckschalter sind nun getauscht. Den Hobel angelassen: Öldruck kalt plötzlich nur noch knapp 4 bar anstatt den gewohnten 6 bar. Wie kann das denn sein?
Druckgeber: 113169
Druckschalter: 113114
Der neue Druckgeber ist von Jaeger, aber schlagt mich mal tot von welchem Hersteller der alte war. Könnte es sein das der alte einfach schon defekt war und einen falschen wert geliefert hat und ich die ganze Zeit nen relativ knappen Öldruck hatte, weil da fehlen kalt ja mal so um die 2 Bar. Bei 90°C ist der Öldruck bei 3k u/min bei ca 3,5 bar
Außerdem habe ich noch das leidige Thema Sprit: ich komme mit einer Tankfüllung ca. 350km weit was ja verdammt wenig ist und es ist nicht gerade so das ich Ihn die ganze Zeit trete, er sieht fast täglich BAB bei ca. 140 (mit dem kurzen Getriebe ausm CTI)
Gruß Phil
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
-
phil_205
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von phil_205 » Di 05.10.10 19:16
keiner ne Idee?

-
pug-205
- Randsteinstreichler
Beitrag
von pug-205 » Di 05.10.10 19:33
also....du hast jetz sicher den nunmehr ausschließlich lieferbaren "plastikregler" drinnen, heißt so. weil der n plastikgehäuse hat u die älteren eins aus metall hatten.
Das plastikding zeigt gerne etwas weniger an, bzw. geht über ein gewissen wert nicht drüber, bzw. der metallregler ist etwas großzügiger. Das allein ist kein grund
sich sorgen zu machen, die teile haben eh eine gewisse anzeigenstreuung, also eher ein schätzeisen für den max. druck.
-
Soko
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 76597
-
von Soko » Di 05.10.10 19:35
hi phil
ich habe im cti mit dkz maximal 4,5 bar öldruck(laut anzeige). ich denke, dass das normal ist.
spritverbrauch liegt unter 9,5 liter. habe ebenfalls das kurze getriebe verbaut. ich hatte aber auch probleme mit hohem verbrauch, da war der stecker des temperaturgebers hinten am kopf hinüber. lambdasonde habe ich auch vorsichtshalber getauscht.
vielleicht hat der temperaturgeber oder die lambdasonde einen weg?
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?
Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

-
phil_205
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von phil_205 » Di 05.10.10 19:53
Hi zusammen,
ja Lambdasonde schließe ich mal aus da die relativ frisch ist, den Geber werde ich morgen mal kontrollieren, im moment steht der Bock nämlich 20km von mir weg weil wir gestern Dämpfer getauscht haben und sich bei der Probefahrt die Antriebswelle verabschidet hat (Beifahrerseite) >.<
Danke erstmal für die Tipps, da werd ich mir erstmal keine sorgen drum machen

die ATW hat jetzt erstmal priorität...