Martin hat geschrieben:dino300380 hat geschrieben:Mein Peugeot 307 SW 2,0 HDI, "rauscht" wenn ich Vollgas gebe, die Drehzahl spielt keine rolle, und wenn ich ich im Stand, Vollgas gebe, hört es sich normal an. Leistung ist auch Normal, weiß Jemand was das sein könnte, wäre es möglich das der Wagen falsch luft zieht weil ein Ansaugschlauch defekt ist?
Hi,
ich tippe mal auf einen undichten Bereich der Ladeluftleitungen. Würde ich schleunigst beheben (lassen) bevor der Turbolader wegen Überlastung die Segel streicht.
Gruß Martin
Moin Martin,
bringt die Überprüfung aber nix würd ich damit leben. Zur Überprüfung reichts eigentlich schon zu schauen ob das Ladeluftsystem irgendwo Öl aufweist (von aussen).
Ich habe den 107ps Motor und selbst im OEM Setup hat der originale Endtopf auch gerauscht wie verrückt, im Stand baut der Motor übrigens keinen vollen Ladedruck auf, das Rauschen des Auspuffs wird jedoch durch die Gasmasse bestimmt, also je mehr Ladedruck und mehr Temperatur, desto lauter.
Noch was, ist jedes Rohr, jeder Schlauch und jede Muffe des Saugrohrs trocken würd ich da auch nicht weiter rum doktern, Diagnosegerät ran---> bei 2000rpm liegen am 107PSer ca 1000mg/H an, beim RHR mit 136ps ca 1250mg/h. Werden diese Werte deutlich überschitten, 50mg und mehr weitersuchen, ist das im Bereich Glücklich sein das er läuft.