kaum ein paar Tage angemeldet hab ich auch gleich einen nervigen Wunsch.
Da ich mir für meinen "neuen" Peugeot 306 Bj93 1,4L Felgen zulegen möchte, wollte ich mir vorher ein paar Eindrücke von den verschiedenen Radgrößenvarianten holen. Momentan habe ich 165/65 13" Stahlfelgen drauf, die natürlich ökologisch wertvoll,aber dafür total häßlich sind:-) Im Netz ist es wiedermal etwas schwierig, sich Bilder von verschiedenen Radgrößen(am Peugeot 306) anzuschauen, da bei vielen Bilder nicht die genauen Maße angegeben sind. Es gibt zwar auf diversen "Felgenkaufseiten" digitale Spielereien, die ein ersten Eindruck vermitteln, aber "in echt" ist einfach mal schöner. Mir geht es im Speziellen um den Vergleich zwischen 14 und 15 Zoll Varianten, wobei eure verrückten 16+ Zoll Varianten auch gerne beäugt werden sollen...
Da dachte ich mir also, dass vielleicht das Forum der "Eingefleischten" Peugeotfahrer behilflich sein könnte. Vielleicht ist es ja auch für andere Forumsnutzer von Interesse, einen Überblick verschiedener Reifengrößenvarianten "in echt" ansehen zu können.
Dabei liegt mir besonders am Herzen, dass zwischen Varianten
mit Tachoangleichung
ohne Tachoangleichung
unterschieden wird, da dass ja einen kleinen Unterschied im Portemonaie bedeuten würde.... achso, und natürlich die genauen Maße:-)
Also falls der Vorschlag zuviel verlangt ist(zwecks Aufwand) , habe ich dafür vollsten Verständnis...
Und für alle die sich beteiligen gilt:
der Eure