Service
Moin,Vincenzo hat geschrieben:Daß der RHS den Partikelfilter hat und 3 PS weniger ist bekannt. Warum finden sich teilweise unterschiedliche Zahnriemen-Kits für RHS und RHZ? Salut! V.
Also, es gab 9156 eine Änderung der OT Einstellung, die Version mit geteieltem bzw verstellbaren Riemenrad der Nockenwelle wurde durch ein anderes Kurbelwellenritzel mit breiterer Keilnut ersetzt und paar Tage später wurde die Riemenscheibe geändert, aber beide Sachen haben mit dem Riemenkit bzw der DAM nix zu tun. Motorblock und Kopf gabs auch keine Änderungen, sowie das Zahnriemengehäuse, Wasserpumpe, welche auch mit dem Riemen in Kontakt kommt hat auch keine Änderungen erhalten. Das einzige was es bei Peugeot gibt, für Fahrzeuge die älter als 5 Jahre sind gibts billigere Ersatzteile, vielleicht liegt in der Preispolitik der Hase im Pfeffer begraben, mehr nicht.Vincenzo hat geschrieben:Danke Aron. Das 160 tkm Interwall gabs vorher auch schon. Hab mir den für meinen RHS passenden ZR-Kit ct987wp1 von Continental gekauft, da ich günstigen Zugriff hab. Aber jetzt bin ich etwas verunsichert ob ich den einbauen soll, denn das mit der Orga 8735 (Oktober 2000) ist was Komisches: Laut Continental hat der RHS (im 406) immer die alten Rollen. (Plastik)
Peugeot 406 Break
2.0 HDi 110 08/01-10/04 RHZ (DW10ATED), RHS
(DW10ATED) 79 1997
CT987 CA
CT987K1 CA, MTR-CODE RHS
CT987K1 CA, MTR-CODE RHY, RHZ, bis ORG-NO
08735
CT987K2 CA, MTR-CODE RHY, RHZ, ab ORG-NO
08736
CT987WP1 CA, MTR-CODE RHS
CT987WP1 CA, MTR-CODE RHY, RHZ, bis ORG-NO
08735
CT987WP2 CA, MTR-CODE RHY, RHZ, ab ORG-NO
08736
In einer alten Zuordnungsliste von Conti (2008) gabs diese Unterscheidung noch nicht, scheint also volle Absicht von Conti zu sein. Nur was ist der Grund?