Nico159 hat geschrieben:Hey ja also ihr liegt gar nicht so falsch. Ja es ist eine Wette ;-)
Und jetzt mal ohne den ganze physikalischen Kram von Benzinqualität, innerer Reibung etc.
Was denkt ihr, wie viel KG ein Peugeot 206 60PS/94Nm an Zugkraft hat?
Denke es sind ca. 150Kg.
Mfg Marius
PS: Eure Meinung ist gefragt. Danke :-)
also wenn ich nur 150 kilo wegziehen könnte würde ich auf nen motorschaden tippen;-)
aber mal im ernst - die begrenzung für so einen "spass" dürfte weniger die motorkraft sein sondern viel eher die haltbarkeit der zurröse. und die sind bei nem pug wahrlich lächerlich.
und: schon mal gesehen, was passiert, wenn ein schleppseil (oder die schleppöse) reisst? da willst du ned daneben stehen, ich hab schon erlebt, was ein abreissendes seil mit einer metallschrauböse mit ner ziegelmauer anrichtet:-)
(jaja, ich weiss, man sollte ein deformiertes auto auf ner richtbank reparieren und nicht mit nem abschleppseil und nem eingemauerten haken:-))) aber ich war jung und hatte kein geld... oder so... ausserdem musste das ding nur zum zweck der brutalen, totalen und sinnbefreiten zerstörung bei einem altwagenderby wieder gradeausfahren können)
gruss
obelix