Garantie ??? Ausrücklager

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lucky 207 CC
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Garantie ??? Ausrücklager

Beitrag von Lucky 207 CC » Mi 15.09.10 15:04

Hallo Peugeotfans.
Ich habe da mal ne Frage.
Mein 207 CC R.G. (2008) macht seit einigen Wochen ein mahlendes Geräusch wenn ich ihn starte.
Das Kupplungspedal geht seit mehreren Monaten schwerer zu treten.
Heute war ich mit meinem Problem in der Werkstatt meines Vertrauens (Peugeot Autohaus) .
Nach einem Teststart meinte der Mechaniker daß es die Kupplung wäre die auch bald hinüber ist.
Preis bei Reparatur (Neue Kupplung) : ca. 1050,- Euro
Das käm davon wenn man zb. an der Ampel auf der Kupplung stehen würde.
Und somit Eigenverschulden sprich : Verschleiss.
Ich habe ca. 80.000 km auf dem Tacho ( 70.000 Autobahnkilometer ).
Ich habe damals , als ich meinen Löwen gekauft habe eine Garantieverlängerung gemacht.
Laut Peugeot-Werkstatt aber keine Chance auf eine Kostenübernahme.

Hat irgendjemand einen Rat?

TeileMann
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 24143

Re: Garantie ??? Ausrücklager

Beitrag von TeileMann » Mi 15.09.10 15:30

Moin,

Übernahme (KUPPLUNG/KIT, Druckplatte, AUSRÜCKLAGER) während der Garantiezeit bis MAX.40.000 KM, danach muss der Kunde bezahlen (Peugeot Richlinie Verschließteile). Da es sich hierbei um ein Verschleißteil handelt!

Somit ist es "Normal" das du es bezahlen musst!!

1050 € finde ich, für meinen Geschmack ein wenig überzogen! Ich komm auf MAX. 850 € für den Austausch wobei das KUPPLUNGSKIT ein AUSTUAUSCHTEIL ist welches für 189 € zu haben ist. Den rest verschlingt der Monteur durch seine Arbeit (6,5 Stunden)

greetz

Lucky 207 CC
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Lucky 207 CC » Mi 15.09.10 15:38

Ok. Dann hoff ich mal auf Kulanz. Obwohl ich eher wenig Hoffnug habe. Heul...

ossipostbote

Beitrag von ossipostbote » Mi 15.09.10 15:41

Hi,

was machen die Leute den 6,5 St. um eine Kupplung zu wechseln? Aus interesse her mal, mein alter Fiesta damals hat das 250 € komplett gekostet.

Das mit deiner Kupplung ist echt mies, und für mich auch nicht nach vollziehbar nach 80000 erst, aber was willste machen.

Gruß

Manuel

TeileMann
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 24143

Beitrag von TeileMann » Mi 15.09.10 15:44

Lucky 207 CC hat geschrieben:Ok. Dann hoff ich mal auf Kulanz. Obwohl ich eher wenig Hoffnug habe. Heul...

Da glaub ich auch denn 80.000 KM ist schon ein Zacken den du da gefahren bist. Da sehe ich 0 Chance, deshalb habe ich meinen Post auch nochmal überarbeitet :gruebel:

Wie gesagt 1050 €würd ich mal durchrechnen und einen KV ausdrucken lassen. Glauben tu ich das nicht!!

greetz

Lucky 207 CC
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Lucky 207 CC » Mi 15.09.10 16:10

Kurzes Telefongespräch mit nem anderen Peugeothändler.
Der Werkstattmensch hat mit direkt gesagt daß es auf jeden Fall ein halber Tag Arbeit sei,usw.
Denn Preis wollt ich gar nicht hören.
Ich glaub da hab ich einfach mal wieder Pech!

16 Jahre Unfallfrei. Vor 2 Jahren neues Auto gekauft. An Weihnachten fährt mir jemand beim Ausparken eine tiefe Delle in mein schönes neues Auto. Vor 3 Wochen reißt mir wahrscheinlich ein LKW nachts den linken Flügel und die Stoßstange ab,und begeht Fahrerflucht. Und Heute ist mein Auto schon wieder am Ar.... ich könnte aus der Haut fahren...

Antworten