Schlechter Audiosound

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
hille

Schlechter Audiosound

Beitrag von hille » Fr 03.09.10 08:38

Hallo, da ich ja nur das WIP Sound besitze und dieses äüßerst bescheiden klingt wollte ich mal fragen ob schon jemand neue Boxen im 5008 verbaut hat. Im Holländischen http://www.peugeot5008club.nl Forum wurden die Pioneer TS-Q171C Boxen empfohlen. Hat die schon jemand verbaut???

hille

Re: Schlechter Audiosound

Beitrag von hille » Fr 10.09.10 19:21

So ich hab mir die Boxen heute eingebaut und ich muss sagen der Sound ist um 100% besser als die billige China Ware die da drin ist. Peugeot musste sich schämen solche Papier Boxen in ein Auto zu verbauen. Als nächstes werde ich mir welche für hinten besorgen damit das Gesamtbild stimmt.
Wer vor hat die Boxen zu wechseln der sollte sich gleich eine Handvoll Clipse für die Türverkleidung besorgen, da diese schnell abbrechen beim entfernen der Türverkleidung.

Gixxer
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland

Beitrag von Gixxer » Fr 10.09.10 20:19

Hast besagte Pioneer gekauft und betreibst sie am original Soundsystem?
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

hille

Beitrag von hille » Sa 11.09.10 12:57

Genauso ist es. Einfach Plug & Play getauscht. Hab ca 30min dafür gebraucht.

soldier1
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 4060
Land: Oesterreich

Beitrag von soldier1 » Sa 11.09.10 20:35

Wie siehts mit Bässen aus hab nen 3008 mit Original +(Foto) bei mir dröhnen die Türverkleidungen ohne dem Ding. Mit Fader und Basseinstellung die Türlautsprecher gedämpft die bässe übernimmt der kleine hinten.
Dateianhänge
DSCN21552.jpg

hille

Beitrag von hille » Sa 11.09.10 20:55

Ich hatte dieses Dröhnen auch. Mit den Pioneer ist es besser geworden aber auch nicht ganz weg bei sehr lauter Musik. Leider hab ich kein extra Bass. Man könnte aber die Türverkleidung von innen dämmen dann wäre das dröhnen bestimmt ganz weg. Ich werde jetzt noch nach einem koaxsystem für die hinteren Boxen ausschau halten und schauen wie es dann wird. Hätte ja auch gern eine Bassbox aber das wird wohl schwierig mit dem Orginal Soundsystem.

Gixxer
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland

Beitrag von Gixxer » So 12.09.10 14:31

Ansonsten evtl doch noch eine Endstufe dezent verbauen und gleich alle Systeme und Woofer damit betreiben? Weiss aber nicht inwiefern das mit dem Originalradio kompatibel ist...
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

soldier1
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von soldier1 » So 12.09.10 19:37

Mit einem HI Low Converter oder wies beim JBL paket passiert Ausgangsleistung des Radios verändern für Low Leistung (Pre Out) da wird dann alles über nen zusätzlichen AMP bespeist :D

hille

Beitrag von hille » So 12.09.10 19:58

Kannst du mir das mal genau erklären mit dem HI Low Converter? Gibt es das als Plug/PLay oder muss ich da Kabel trennen.

soldier1
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von soldier1 » Mo 13.09.10 18:14

Hi Low converter greifst du dir direkt von den LS Kabeln mit einem Stromdieb z.b. oder auch trennen und Lusterklemme.
LS Signal hat mehr volt( ca.12 Volt) hingegen brauchen Amps weniger spannung am Eingang ältere oder Günstige Amps gehen max bis 4 Volt neuere bis zu 12 Volt dann haben sie aber zusatzlich die bezeichnung HI inn (400€ aufwärts) nicht zu verwechseln mit High End. Hi Low Converter greifst du dir dass LS Signal ab converter verwandelt es inn weniger spannung ca 4Volt und dann direkt auf den AMP mit chinch OEM / Werksradios haben keinen Chinch beim JBL system von P**g wird mittels software von der Werkstatt das Ausgangsignal Verringert.
Vorrteile HI Low: Du kannst jedes Audiosignal AMP tauglich machen, ist eine Low Budget Lösung
Nachteile : Pre Out bei Radios da siehts so aus das sie zwischen 2 und 4,5 Volt liefern desto höher um so un anfälliger gegen störgeräusche. Pfeiffen in den Lautsorechern zb wenn du gas gibst. Das kann dir bei nem Hi Low passieren wenn du LS betreibst die für mittel und hochton zuständig sind (Türlautsprecher) .
HI Low gibts für 2-4 Kanal Digital und analog usw.
http://www.powernetshop.at/car-hifi-zub ... sse-2.html
Ich hab den Verbaut
http://www.conrad.de/ce/de/product/3791 ... TER-HL-406
und nen Monoblock, hab keine Probleme weil zusätzlich noch regelbar aber nur am SUB :D

Antworten