Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Beep
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
-
von Beep » So 05.09.10 01:36
hallo
habe folgendes problem. mein wagen xu9jaz dreht beim fahren nur noch bis etwa 4000 umdrehung hoch und ab da hat er keine leistung mehr und spackt nur noch rum. im leerlauf jedoch dreht er ohne probleme in den begrenzer gut im ersten schafft er das auch noch hat aber da auch nicht wirklich leistung. also gewechselt und hin und her gewechselt habe ich bisher (nur gebrauchte teile von denen ich nicht weiss ob sie richtig funktionieren aber vorher gingen sie alle mal) kat, lamda, ot geber, steuergerät. verteilerkappe, verteilerfinger, eispritzdüsen, benzindruckdose. das wars dann was ich an teilen doppelt hatte. kerzen sind seit 2000 km drinne, ventile neu eingeschliffen, kopfdichtung usw alles 2000 km alt und lief bisher. kühlwasser oder öl hat er keins verbraten kompression stimmt auch. ich weiss langsam echt nicht mehr was es sein könnte. kann mir hier jemand helfen? ach so ja manchmal scheint es wie zündaussetzer gerade eben waren die jedoch nicht mehr sondern es schien eher wie einfach nur keine leistung.
gruss Martin
-
Black205gti
- Parkplatz-Rambo
- Land: Oesterreich
Beitrag
von Black205gti » So 05.09.10 08:53
Hallo,
klingt sehr nach LMM...... mal reinigen,mit Schmierstoff versorgen und vl die Feder mal nachspannen.
Weitere mögliche Fehler: Schlauch von DK zum Lmm gerissen, Zündmodul,Benzindruck schon mal gemessen( vl filter verstopft),
mfg
-
Beep
- Lenkradbeißer
-
von Beep » So 05.09.10 20:28
ok benzindruck mess ichmorgen mal nach hab mir eben messvorrichtungen organisiert. bei der zündspule ich habe noch eine vom tu1m rumliegen die definitiv noch funktioniert nur benötigt die einen anderen stecker. kann mir jemand sagen ob die kabelbelegung da dann die selbe wäre also einfach stecker abschneiden anderen ran und pin 1 an pin 2 an pin 2 usw oder ob die da irgendwie verdreht werden müssen? fals es noch weitere ideen gibt die meine aussetzer am auto erklären können immer raus damit ich bin langsam mit meinen ideen am ende. hoffe eigentlich das es lediglich am benzindruck liegen wird. die alte pumpe hat geräusche gemacht und hatte die selben macken (seit dem waren die auch) und habe derzeit eine pumpe vom schrott verbaut aus einem renault 90 PSer die aber angeblich auch 3,5 bar schaufeln soll. aber ob sie das echt macht oder ob die pumpe selber auch defekt ist weiss ich leider nicht genau das zeigt morgen dann die messung.
-
Black205gti
- Parkplatz-Rambo
- Land: Oesterreich
Beitrag
von Black205gti » So 05.09.10 20:50
Zündspule selbst wird es nicht sein..... Zündmodul eher, ist so ein kleine rechteckiges Teil mit nem Stecker drann, findest du meist hinter der Batterie irgendwo am DOM........
Bau nicht irgendwelche Teile in den 205er bzw verbastel ihn!!!
mfg
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » So 05.09.10 21:11
nockenwelle eingelaufen?
kat dicht?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
pug-205
- Randsteinstreichler
Beitrag
von pug-205 » So 05.09.10 21:31
Ich würde bei der verwendung einer renaultpumpe - wo der schrotti dir irgendwas erzählt hat - zunächst den benzindruck prüfen, ob du volle 3 bar hast. bei der prüfung nicht vergessen den unterdruckschlauch am bd-regler abzuziehen. Auch das zündmodul hat gerne mal was.
Den kat hattest du ja bereits probehalber mal getauscht. Nockenwelle denk ich eher nicht, aber wer weiss?
-
Beep
- Lenkradbeißer
-
von Beep » Di 07.09.10 06:56
also ich habe da nirgens ein seperates zündmodul sitzen nur die zündspule auf der ansaugung mit drei kontakten und das steuergerät selbst. der motor hängt ja leider nicht in einem 205 sondern eben lediglich in einem zx glaube nicht das ich einen 205 mit so wenig rost und so wenig km für so wenig geld bekommen hätte wäre zwar schön aber ist leider nicht. also im tank selber schwimmen noch haufen metallspäne rum wahrscheinlich von der alten defekten pumpe und die die verbaut war brachte laut dem messgerät (dem ich nicht echt vertrau weil eigenbau) lediglich 2 bar wird also noch bis zum wochenende dauern eh ich zeit habe den tank leer zu machen zu säubern die schläuche und alles zu spülen und den filter zu wechseln. naja also drückt mir zumindest mal die daumen das es das wirklich ist und er dann endlich wieder fährtansonsten liegt es wohl doch mit an der zündung.
-
pug-205
- Randsteinstreichler
Beitrag
von pug-205 » Di 07.09.10 10:55
Auch der zx muss das zündmodul haben. Beim 205 neuerer bauart - analog einem zx? - sitzt das modul steuerriemenseitig direkt neber dem zylinderkopf am federbeindom geschraubt.
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Di 07.09.10 12:01
im ZX gabs ne etwas modernere version des XU9JAZ - mit ruhender zündung und mit MAP-sensor und drosselklappenpoti statt luftmengenmesser. vielleicht solltest du erstmal checken, was da genau verbaut ist. die 205-schwachstellen aufzulisten bringt da nur bedingt was.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
pug-205
- Randsteinstreichler
Beitrag
von pug-205 » Di 07.09.10 12:18
Nur wenn - wie er oben schreibt - die z-spule sich bei ihm auf dem ansaugrohr befindet kann es hier unmöglich eine solche ausführung mit ruhender wastet spark zündung etc. sein, da
deren doppelzündspule sonst ja seitlich anstelle des zündverteilers sitzt.