Alufelge 15 Zoll gesucht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
yzerman0305
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Alufelge 15 Zoll gesucht

Beitrag von yzerman0305 » So 05.09.10 01:00

Hallo Leute,

kennt jemand noch diese Alufelge im Anhang. Weiß jemand, ob man die noch bestellen kann und wenn ja wo. Ich glaube die konnte man direkt bei Peugeot bestellen. Ich hätte die gern auf meinem CTI.
Alufelge 1.jpg
Alufelge 205
Alufelge 1.jpg (12.94 KiB) 782 mal betrachtet

Gruß

Olli :D
Jammere nicht über die Fehler deines Peugeots. Du bist dazu auserwählt ihn zu fahren.

Troubadix
Forums Opi

Re: Alufelge 15 Zoll gesucht

Beitrag von Troubadix » So 05.09.10 07:43

yzerman0305 hat geschrieben:Hallo Leute,

kennt jemand noch diese Alufelge im Anhang. Weiß jemand, ob man die noch bestellen kann und wenn ja wo. Ich glaube die konnte man direkt bei Peugeot bestellen. Ich hätte die gern auf meinem CTI.
Alufelge 1.jpg

Gruß

Olli :D

die felgen werden von peugeot sport verkauft, eigentlich sollte das dein händler machen können, aber die praxis zeigt das es meisst nicht geht.

nennen sich übrigens Speedline SL 434, die von dir abgebildete mit poliertem rand und dem anthrazith farbenen innenstern ist die Speedline SL 434A die etwas leichter sein soll.

gelegentlich trennt sich auch mal einer von einem satz, was aber selten vorkommt, und da die felgen aus dem rallyebereich stammen sind sie so stabil das man sie problemlos gebraucht kaufen kann wenn sie denn mal angeboten werden

neu findest du sie hier

http://www.peugeotsport-racingshop.com/ ... px?nom=306

aber evtl ohne die netten verstärkungen in den ecken zum rand hin

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

yzerman0305
ATU-Tuner

Beitrag von yzerman0305 » So 05.09.10 11:21

Danke Troubadix,

war auf der Seite und hab mir das mal angeschaut. Als ich mein letztes französisch noch aus der Schublade gekramt hatte, meine ich zu lesen, dass gris clair = Siber und gris fonce = anthrazit ist, oder.

Ich meine auch rausgelesen zu haben, dass es für diese Felgen kein Gutachten zum eintragen gibt und die nur für den Rennsport bestimmt sind.

Kannst du mir da noch mal ne Info geben, ich glaube ich habe in der Galerie ein Bild gesehen, das Obelix die auch auf nem CTI hat, oder.

Gruß

Olli
Jammere nicht über die Fehler deines Peugeots. Du bist dazu auserwählt ihn zu fahren.

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » So 05.09.10 13:30

solange ein festigkeits gutachten hast bekommste die auch irgendwie eingetragen.

bei deinem cti wird eher das problem sein das du vorne die breite achse hast (solange nicht auf gti achse umgebaut hast) und die teile da etwas überstehen werden...

dazu gibts aber auch ne lösung wenn nicht auf gti achssschenkel umbauen willst kannste auch welche von den "einfachen" versionen nehmen + 1,9l 120-128ps bremsscheiben dann kannste deine bremssättel auch weiter behalten.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » So 05.09.10 18:51

yzerman0305 hat geschrieben:Danke Troubadix,

war auf der Seite und hab mir das mal angeschaut. Als ich mein letztes französisch noch aus der Schublade gekramt hatte, meine ich zu lesen, dass gris clair = Siber und gris fonce = anthrazit ist, oder.

Ich meine auch rausgelesen zu haben, dass es für diese Felgen kein Gutachten zum eintragen gibt und die nur für den Rennsport bestimmt sind.

Kannst du mir da noch mal ne Info geben, ich glaube ich habe in der Galerie ein Bild gesehen, das Obelix die auch auf nem CTI hat, oder.

Gruß

Olli

also irgendwas schriftliches gibt es schon zu der felge, denn obelix ist ja nicht der einzige der sie drauf hat, ich hab die z.b. auch eingetragen fahre sie aber nicht mehr weil sie einfach zu stark verbreitet ist, warte einfach mal etwas ab bis obelix sich evtl mal meldet, scheint noch im urlaub zu sein der gute...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten