Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Scimitar
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 73733
- Land: Deutschland
Beitrag
von Scimitar » Do 02.09.10 20:33
Wie gesagt sollte man sich bei diesen Sachen erst Gedanken machen, wenn es piepst und eine Meldung erscheint. Ansonsten die normalen Meldungen bemerken aber nicht weiter für voll nehmen.

-
407driver
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von 407driver » Do 02.09.10 20:43
man kann ja auch nen manuellen check machen während der fahrt. einfach kurz auf check drücken^^ aber wegen öl und reifendruck zeigt er dann trotzdem nix an. außer es stimmt was nich mit. allerdings sollte trotzdem immer nachm starten der wartungsintervall angezeigt werden
-
soldierritter
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 90537
Beitrag
von soldierritter » Fr 03.09.10 07:36
nein, das zeigt er bei mir definitv nicht immer beim starten an sondern in einer wahllosen abfolge bin da noch nicht dahintergekommen wie
kann man da vielleicht in der BSI etwas konfigurieren.
Bei mir haben die letzte Woche die RDK aktiviert und dabei auch eine Fernladung oder so an dem Kombiinstrument durchgeführt kann
sich da vielleicht etwas verstellt haben.
danke
-
Scimitar
- ADAC-Fan
Beitrag
von Scimitar » Fr 03.09.10 11:55
Fragen wir mal anders: Hast Du Automatik oder Schaltung? Denn da würde es eher Sinn ergeben, weil dann oft beim Automaten zuerst das große "P" kommt, anstatt irgendwelche anderen Anzeigen.
Aber die Elektronik von Peugeot muss man wohl nicht verstehen.
-
soldierritter
- Radarfallenwinker
Beitrag
von soldierritter » Sa 04.09.10 09:53
ja ich habe ein Automatik auto
und wie gesagt es steht da in 99 von 100 Fällen immer Check ok und dann P
1 mal kommt dann deer Rest und dann Check ok und danach P
-
Scimitar
- ADAC-Fan
Beitrag
von Scimitar » Sa 04.09.10 18:33
Dann ist alles ok mit deinem Auto.

-
soldierritter
- Radarfallenwinker
Beitrag
von soldierritter » So 05.09.10 08:35
bin mir da wirklich nicht so sicher,
das mit den Anzeigen scheint wirklich ein Problem des Automaten zu sein.
hab jetzt das ganze mal in "N" oder "D" versucht und da zeigt er mir das dann in 8 von 10 Fällen an wäre ja insoweit dann gut
nur: Bei der Ölanzeige steht halt leider nicht "Öl ok" sondern ein blinkendes "Öl" und laut beschreibung heißt das
"Ölstand entweder zu niedrig oder zu hoch" das kann ich aber ausschließen denn nach Messstab ist der genau richtig.
Wenn er aber meint das der Ölstand nicht stimmt müßte da dann nicht auch eine Warnmeldung kommen mit so einem Ölmessstab und ein paar Tropfen daneben in der Farbe orange oder kommt die nur wenn zu wenig drin ist?????
-
Scimitar
- ADAC-Fan
Beitrag
von Scimitar » So 05.09.10 21:21
Naja bei mir hat er das mal gemacht, weil der Wagen am Berg etwas länger am Berg stand. An der zu messenden Stelle war dann etwas weniger und deswegen erschien die Ölanzeige. Der Ölstand ansich war aber normal.
-
soldierritter
- Radarfallenwinker
Beitrag
von soldierritter » Di 07.09.10 14:56
das war aber nur indirekt eine Antwort auf meine Frage
nämlich
wenn im Display beim starten steht "öl" und blinkt heißt das laut beschreibung das zu wenig oder zu viel drin ist
aber laut Beschreibung müßte bei zu Wenig öl oder zuviel Öl ja auch diese Symbol mit dem Ölmesstab und den Tropfen daneben
kommen oder liege ich da falsch
oder kommt die auch von dem Ölstandssensor und weil der scheinbar eh schon nicht das richtige anzeigt kommt diese Meldung dann
auch nie???
-
Scimitar
- ADAC-Fan
Beitrag
von Scimitar » Sa 11.09.10 09:31
Wir bräuchten das hier etwas genauer.
Was macht Deine Anzeige nach dem Starten? Normal geht sie dann aus. Ansonsten hast du im mittleren Display eine tiefrote Anzeige, die "Öl" zeigt. Kommt die bei Dir auch?
Wenn diese Anzeige kommt, bedeutet dass entweder zuwenig oder zuviel Öl vorhanden ist.
Er macht das aber auch, wenn der Wagen länger am Berg stand und an der gemessenen Stelle zuwenig gemessen wurde.
Ist das auch nicht der Fall, kann es der Sensor sein. Gut möglich, wenn Dein Ölstand laut Meßstab normal ist.