Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Troubadix
- Forums Opi
- Land: Deutschland
Beitrag
von Troubadix » Di 31.08.10 20:34
Matthias H hat geschrieben:Moin,
soll ich mir nur andere Federn von z.B Eibach einbauen oder direkt n ganzes Fahrwerk von z.B Eibach? Habe nämlich Angst, dass mein Auto dann zu tief kommt weil ich mit den billig Federn (angeblich 35 mm) vorne zwischen Stoßstange und Asphalt nur noch ca. 13 cm Platz habe und das ist laut TüV genau die Grenze wie man mir bei der Eintragung sagte..!
Trotzdem krieg ich aber zwischen Kotflügel und Reifen fast meine ganze Hand noch rein!
Gruß
ich würde versuchen paar neue stoßdämpfer (optional nen komplett fahrwerk) zu bekommen die evtl schon etwas gekürzt sind (bei 35mm sollte das aber auch mit normalen noch gehen) und die federn weiter verwenden, oftmal sinkt ein auto auch wegen defekter dämpfer weiter ab, die erwähnten 13cm sind übrigens ne richtlinie und keine vorschrift, sonst wären autos wie der smart und der 205gti schon lange weg von der strasse die haben serie schon unter 11cm bodenfreiheit.
nur der abstand nummernschild zu strasse könnte probleme machen wenn man es genau nimmt, aber hunderte von 206ern die tiefer sind wurden ja auch abgenommen.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Matthias H
- STVO-Fan
- Postleitzahl: 46348
Beitrag
von Matthias H » Di 31.08.10 23:09
naja so wie ich das hier im Forum lese geht beim 206 echt ALLES dauernd kaputt :/ und kostet n Schweine Moos ! Für das Geld was ich da schon alles reingesteckt hab mittlerweile hätte ich mir sonst was fürn Auto kaufen können...
Ich tendiere langsam schon dazu das Teil zu verkaufen auch wenn er "erst" 126000 Kilometer runter hat !!
Naja danke für eure ganzen Antworten

ich werd am Wochenende mal schauen!
-
Raptor-206
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Raptor-206 » Mi 01.09.10 08:23
Und dann steckst die Kohle in ein anderes Auto oder wie?
Meinst du alles was glänzt ist gut? (siehe VAG-Konzern)
PEUGEOT. What else?????
Nur die Harten VERWÜSTEN den Garten!!!!
-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
- Postleitzahl: 63877
Beitrag
von Vollgastauglich » Mi 01.09.10 08:40
mir würden da auch noch ganz andere marken einfallen ...
aber mal im ernst - was erwartest du in einem forum das auf problemhilfe ausgelegt ist zu finden?
threads wie "hilfe mein auto hält zu lange", oder "so´n sch*** bei mir geht nix kaputt"? unser 206er hatte nix, ausser dass bei 10tkm die achse hinten kaputt war...
so schlecht find ich den pug ned!?
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein
-
Matthias H
- STVO-Fan
- Postleitzahl: 46348
Beitrag
von Matthias H » Mi 01.09.10 08:58
ne, dass erwarte ich mit Sicherheit nicht. Wollte einfach nur andere Meinungen einholen wodran es liegen könnte!
Klar können andere Autos auch genauso schnell "kaputt" gehen aber in meinem Umkreis fahren die meisten Leute Audi, BMW oder Opel, die schon deutlich mehr Kilometer auf dem Buckel haben und da passiert kaum was dran ausser vielleicht mal einer defekten Birne in einem halben Jahr!
Ich finde die Qualität ist bei manch anderen Marken einfach viel höher ! Klar gibt es Ausnahmen aber ich habe echt noch kein Auto gesehen wo so oft teilweise sogar die gleichen Teile kaputt gehen ! Siehe Koppelstangen, Domlager, Undichtigkeit bei der Antenne, Steuergeräte, Lichtmaschine, Einspritzventile aufgrund einer undichten Waschdüse.
Mag sein, dass ihr mir bei anderen Marken min. genausoviele Probleme aufzählen könnt..aber ich probier mein Glück lieber woanders!
Aber das gehört alles nicht zum Topic also..
-
Raptor-206
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Raptor-206 » Mi 01.09.10 10:24
Du weist aber schon was der 206er kostet und ein BMW oder Audi im Vergleich?
Ich kann von meinem 206 nichts sagen und ist schon mein dritter. Wenn ich da die Kosten anschau was die bei Mercedes für den Werkstatt-besuch wollen na dann Mahlzeit. Und kaputt ist da auch ständig was. Sprech aus erfahrung da wir hier im Geschäft nur Mercedes fahren.
Da ist meine Pug-Werkstatt um Welten billiger.
Sorry aber wie schon gesagt es ist nicht alles Gold was glänzt.
PEUGEOT. What else?????
Nur die Harten VERWÜSTEN den Garten!!!!