Summertime 94' 1.1L 60 PS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Speedy106
STVO-Fan
Postleitzahl: 57482
Land: Deutschland

Summertime 94' 1.1L 60 PS

Beitrag von Speedy106 » Do 26.08.10 19:11

Hallo Community

Ich hab an meinem 106 immer noch ein Problem :(
Mein Arbeitskollege und ich sind nun mit unserem Latein am ende !

Das Fernlicht funktioniert nicht so wie ich es will ...

Wenn ich das Standlicht anschalte leuchtet es ... Normales Licht geht auch ... dann kommt wenn ich das Fernlicht einschalte entweder nur das Standlicht oder gar nichts ! -.-

Birnen sind okay ... sicherungen auch alle i.O ... Lenkstockschalter auch i.O
Relai ... Die schoenen dinger meint man das sie hinter dem sicherrungskasten sind ... sind sie auch aber nicht fuer das Licht ! -.-

Wir hatten alle raus und das Licht geht immer noch ... bloß das Fernlicht macht kein Meter ... Klacken hoeren wir auch nichts wenn wir das Fernlichtanmachen ... ausser das Piepen weill die Tuer auf ist :D

Nun meine Frage ... weiß einer evt. wo das Relai fuer die Lichsteuerung sitz ? Oder ob es in meinem 106 ueberhaupt eins gibt ? o0
Hat einer auch einen 106 in meinem BJ ? Falls ja koennte mir jemand da mal vom sicherungskasten ein Foto von den angeortneten sicherungen geben ? Sowie von dem kleinen sicherungskasten im Motorraum ?!

Und bitte vllt noch tips oder desweiteren warum zur Hoelle mein Fernlicht nicht geht -.-

Ich bedanke mich im vorraus

MfG Speedy aka Ramon

Schoeneberg30

Re: Summertime 94' 1.1L 60 PS

Beitrag von Schoeneberg30 » Do 26.08.10 19:15

Bild

Speedy106
STVO-Fan

Beitrag von Speedy106 » Mo 30.08.10 17:12

schon wieder ganz anders :D

naja mehr als versuchen kann mans nicht :)
werde mich sofort ransetzten und hier wieder berichten ob es geklappt hat oder nicht :)
ich bedanke mich !

Speedy106
STVO-Fan

Beitrag von Speedy106 » Fr 03.09.10 16:07

Speedy106 hat geschrieben:schon wieder ganz anders :D

naja mehr als versuchen kann mans nicht :)
werde mich sofort ransetzten und hier wieder berichten ob es geklappt hat oder nicht :)
ich bedanke mich !

Leider ging es nicht :(

nun hatte ich am montag ein kurzzeitkennzeichen geholt weil ich zur einschulung meiner nichte wollte ... hat auch alles geklappt ...
als ich dann aber gestern zurueck fuhr ... haette ich kotzen koennen -.-

die gaenge gingen nur schwer rein ... die kupplung musste ich bis an die hinterwand tretten wenn nicht halb dadurch um sie reinzu bekommen ... als ich dann nach 2 h autobahn wieder in meiner heimat war und auf der ausfahrt ... konnte ich es lkaum glauben ... die gaenge gingen sehr schlecht bis gar nicht mehr rein ... auto zuhause abgestellt ... und nun nicht mehr bewegt ... wenn der motor an ist gehen die gaenge so gut wie gar nicht rein ... wenn der motor aus ist klappt alles wunderbar ... nun hab ich ein neues problem was mich sehr ankotz :D

kann man oder muss man hier nur iwie das kupplungs seil nachziehen oder iwas anderes oder ist das ein blick darauf das das getriebe oder die kupplung im ****** ist ? :(

MfG

Speedy106
STVO-Fan

Beitrag von Speedy106 » Mi 06.10.10 11:03

danke fuer die *hilfe* ;)

auto ist in der werkstatt ... fernlicht geht ... lager mussten gewechselt werden ... auto ist tüv fit ... und seit heute morgen bekommt der motor kein sprit mehr -.-

der mechaniker wollte den heute morgen wieder reinfahren um noch ein paar kleinigkeiten zu machen ... und zack ... iwie will das auto nicht so wie sie wollen -.-

der ganze spass kostet mich jetzt schon ca 500€ und wenn jetzt wieder iwas kaputt ist zb. benzin pumpe oder sowas ... koennte sich der reparatur preis wieder steigern -.- ... aber ich nenne es nur *Wertsteigerung* :D

naja in dem sinne bis iwann und nirgendwo ;)

Antworten