Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
RaWi
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von RaWi » So 22.08.10 12:21
Hallo zusammen.
Wir fahren einen 307SW BJ2004 und haben damals das "Tagfahrlicht" programmieren lassen. Jetzt habe ich gerade auf der Fahrerseite die "Birne" für das Abblendlicht gewechselt. So weit so gut. Nur - wenn ich den Motor normal anmache geht bei uns ja auch das Abblendlicht mit an, funzt auch, nur umschalten auf Fernlicht tuts nicht mehr. Genauer gesagt: Solange ich den Hebel ziehe ist das Fernlicht an, lasse ich ihn los ist das Fernlicht wieder aus. Stelle ich den Hebel aber auf Licht ein - funktioniert alles normal. Hat da wohl einer eine Erklärung für ?
Danke und Gruß
Rainer
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » So 22.08.10 12:48
RaWi hat geschrieben:Hallo zusammen.
Wir fahren einen 307SW BJ2004 und haben damals das "Tagfahrlicht" programmieren lassen. Jetzt habe ich gerade auf der Fahrerseite die "Birne" für das Abblendlicht gewechselt. So weit so gut. Nur - wenn ich den Motor normal anmache geht bei uns ja auch das Abblendlicht mit an, funzt auch, nur umschalten auf Fernlicht tuts nicht mehr. Genauer gesagt: Solange ich den Hebel ziehe ist das Fernlicht an, lasse ich ihn los ist das Fernlicht wieder aus. Stelle ich den Hebel aber auf Licht ein - funktioniert alles normal. Hat da wohl einer eine Erklärung für ?
Danke und Gruß
Rainer
Moin,
das ist dafür gedacht das wenn einer am Tag beim Blinken den Hebel zieht und durch das Tageslicht die Signallampe nicht sieht.
Also ganz normal, TFL ist kein Licht für Fernlicht, da man bei TagFahrLicht idr. kein Fernlicht benötigt.
-
RaWi
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von RaWi » So 22.08.10 13:11
Hallo Aron
Das war also schon immer so ???? Und mir ist das nur jetzt aufgefallen, weil ich auch das Fernlicht kontrollieren wollte ??? Oh man - wie peinlich ist das denn.
Dann decke ich mal den Lichtsensor ab, dann sollte es ja klappen.
Danke für die schnelle Antwort
Gruß
Rainer
-
rc-line
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von rc-line » So 22.08.10 18:59
genau oder einfach den schalter auf abblendlicht stellen dann geht es auch