Beitrag
von 406Bruch » So 22.08.10 14:18
Hi,
ich habe ebenfalls ein 2.2HDi Bj 07 2000, Ez 07. 2001. Ist ein tolles Auto, leider auch etwas kostenintensiv bei den Ersatzteilen.
Insbesondere Bremsen und Zahnriemen.
Zahnriementausch hat mich bei einer freien Werke inkl.Material und WApu 500€ gekostet. Also guck nach ob das gemacht wurde (original 120tsdkm oder 10Jahre, Zubehör 80tsdkm oder 6Jahre, sonst Finger weg oder Preis runter.
Und guck dir die Handbremse an. Meine war festgegammelt, und da war nix mehr zu retten. Die Scheiben, die Klötze und die Beläge inkl. Lohn hat mich in der Freien Werke 400€ gtekostet, also gucken ob okay, sonst wie oben.
Wann wurde der Filter gemacht, wenn das Scheckheft nicht vollständig ist oder ein Grauimport, werden wie beschrieben 500€ für den DPF fällig und das Additiv muss auch bezahlt werden. Ansonsten tolles Auto mit vernünftigen Komfort, und guten Verbrauch (bei mir ca 6L, er kann aber auch anders) bei den gebotenen Fahrleistungen (es reicht immer noch für die meisten CDI,TDi und wie sie alle heissen und auch nen schlecht gefahrener GTI wir erstmal kleiner im Rückspiegel) und dem gegebenen Gewicht (Break >1,5Tonnen leer, der Mondeo ist gute 200kg leichter)
Wenn du das hast, guck nach ob alle elektrischen Spielereine funktionieren, wenn eine oder mehrere nicht oder nicht ordentlich funtionieren, kann es sein das die sog. BSI einen weg hat, das wird auch ein teuerer Spaß.
Ansosnsten habe ich jetzt 220tsd km auf dem Tacho, iund das einzige was jetzt wirklich kaputt war, das war die Kraftstoffpumpe im Tank (165€ im freien Handel) und ein verstopftes AGR-Ventil, welches mir meine frei für ein Paar Taler Kaffeekasse saubergemacht hat.
Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz