Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
silver-lion
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 66113
- Land: Deutschland
Beitrag
von silver-lion » Do 19.08.10 15:35
ja,das hinter den ringen sollte chrom bleiben,weil ansonsten sind deine ringe nur unten beleuchtet und nicht bis oben hin,das chrom leitet ja das licht.Ich hab bei mir nur von den blinker und von den ringen das verchromte abgeklebt,weil wenn die gläser bzw. die ringe drauf sind sieht das auch besser aus.Alles was sichtbar war hab ich natürlich auch schwarz mitlackiert,und alles was eine funktion hatte abgeklebt.
greetz
-
Frank309
- Spätbremser
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
-
von Frank309 » Do 19.08.10 15:52
freeeak hat geschrieben:Hi!
wie ist das mit der zulässigkeit von lackierten scheinwerfern?
mir ist klar das jede änderung an dem geprüften teil die ABE erlöschen lässt.
ABER:
ich hab ja zubehörscheinwerfer verbaut:
wenn ich das schwarze rot umlackiere verändere ich ja nichts am scheinwerfer selber.also lichtaustritt usw.
Nunja... wenn man es genau nimmt, dann muss geprüft werden, ob der Lichtaustritt wirklich nicht beeinflusst wurde und das wird meist mit nem lichttechnischem Gutachten gemacht.
Andererseits prüfen die Sachverständigen ja auch "Böse Blicke" und geben da ihren Segen. Denke das sollte möglich sein.
freeeak hat geschrieben:ausserdem will ich noch diese möchtegerntagfahrlichter die keine tagfahrlichtzulassung haben dimmen.
ist das einfach möglich oder muss da der tüv auch seinen segen dafür geben das es legal ist?
Das wird wohl eher unzulässig. Das ist ne technische Änderung an einem geprüften Teil.