moin!
nachdem mein schwiegervadder jetzt ein neues auto kriegt, gehts um ne freisprecheinrichtung fürs auto.
er hat sich ne benz - b-klasse angeschafft, welche in verbindung mit dem autoradio gleich eine bluetooth fse hat. bisher hatte er ne "alte" nokia freispreche, mit ladeschale, in der das handy immer angeschaltet wurde, sobald er die zündung angemacht hat.
jetzt habe ich den fall, dass er seine BT fse nutzen will, ABER sein ericsson IMMER im auto lassen will, es also im prinzip fest insatllieren will. (bzw. ich soll und will mich darum kümmern, dass wir ne "saubere" lösung finden)
eine aktive autoladehalterung hab ich für für´s handy nichtmehr gefunden (im regelfall braucht sowas ja auch kein mensch mehr, weil man ja das handy am manne hat und läd, wenns leer ist). wie schauts mit der kombination autoladekabel mit handy aus? kann man das SE C510 irgendwie so einstellen, dass es nur angeht, sobald stromzufuhr dran hängt? oder hat einer von euch schonmal eine ladeschale gesehen, die mir diese funktion gibt? bei zündung aus, sollte es auch ausgehen, um dem anrufer klarzumachen, dass niemand da ist!
es wurden schon alternativen mit "handy vorne wieder hinbauen" angeführt, für die ich mich aber völlig verweigere

was fällt euch dazu ein, auch alternativen, ohne den preisrahmen zu sprengen?
danke - gruß martin