Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Subcu
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 65931
- Land: Deutschland
Beitrag
von Subcu » Mi 11.08.10 22:35
Fahre seid 3 Monaten einen gebrauchten 407 2,0 HDI 135 PS. Hatte beim kauf die Bremsen auf der Vorderachse bemängelt, da wurden auch die Scheiben und Beläge gemacht, jetzt nach ca. 5000 km quitschen die hinteren Bremsen. Zumindest hört es sofort auf wenn ich ganz leich die Handbremse anziehe. Jetzt habe ich viel im Internet gesucht und überall wird einem EBC Green Stuff empfohlen. Und man soll bloß die Finger von den Peugeot Bremsen lassen.
Kann mir jemand ne Werkstatt in Frankfurt am Main empfehlen die die haben/einbauen?
Gibt es günstigere Alternativen?
Selbst einbauen ist nicht, das überlasse ich da doch lieber den Fachleuten.
Gruss
Subcu
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Do 12.08.10 15:40
Subcu hat geschrieben:Fahre seid 3 Monaten einen gebrauchten 407 2,0 HDI 135 PS. Hatte beim kauf die Bremsen auf der Vorderachse bemängelt, da wurden auch die Scheiben und Beläge gemacht, jetzt nach ca. 5000 km quitschen die hinteren Bremsen. Zumindest hört es sofort auf wenn ich ganz leich die Handbremse anziehe. Jetzt habe ich viel im Internet gesucht und überall wird einem EBC Green Stuff empfohlen. Und man soll bloß die Finger von den Peugeot Bremsen lassen.
Hmm, also die PSA Bremsen sind mittlerweile auch ganz gut, sie können mit den grünen EBC meiner Erfahrung nach gut mithalten. Ich hatte immer OEM, wie ATE und Galfer Beläge, leicht gequietscht haben die immer mal, mittlerweile habe ich meine EBC green seit 5000km drauf, anfangs waren sie leise, mittlerweile machen sie mehr Krach als ein Güterzug, auch beim stärkeren Bremsen, wie in der Rallye. Kurzum, gute Bremsen quietschen eben, ist einfach so.
-
Oxas
- zumabschiedhuper
- Postleitzahl: 60311
Beitrag
von Oxas » Do 12.08.10 18:15
Meine quietschen ebenfalls, und es sind meiner meinung nach auch keinen supertollen Beläge zumindest was die Bremswirkung angeht, toll sind sie auf jedenfall was den Bremsstaub angeht!
Falls du dennoch die beläge haben willst ist Autoteile-Meile die günstigste Adresse, einbauen kann die dir dann jeder Schrauber, ich könnte dir eventuell auch welche empfehlen. Sind aber neet alle direkt in FFM aber in der Umgebung.
Mfg Oxas
-
Subcu
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Subcu » Fr 13.08.10 16:31
Also quitschen die EBC auch? Es muss doch welche geben die nicht quitschen. Man kann ja schon fast nicht mehr durch die Gegend fahren, weil es zu 95 % dauernd quitscht.
-
Subcu
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Subcu » Fr 13.08.10 16:33
Aron hat geschrieben:... auch beim stärkeren Bremsen, wie in der Rallye. Kurzum, gute Bremsen quietschen eben, ist einfach so.
Meine Bremsen quitschen aber wenn ich NICHT bremse.
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Fr 13.08.10 18:21
Subcu hat geschrieben:Subcu hat geschrieben:Also quitschen die EBC auch? Es muss doch welche geben die nicht quitschen. Man kann ja schon fast nicht mehr durch die Gegend fahren, weil es zu 95 % dauernd quitscht.
Meine Bremsen quitschen aber wenn ich NICHT bremse.
Ja, meine OEM haben da gelegentlich auch mal gequietscht, nicht immer, das ist bei den EBCs aber gelegentlich auch mal, das schlimmste jedoch ist das Bremsen selber, glaub mir, ein Güterzug ist laut beim Bremsen...
Wenn Du Bremsen willst die nicht quietschen, vielleicht irgendwelches minderwerdiges Zeug, kein Scherz.
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Sa 14.08.10 17:34
gegen quitschen hat bei mir eigentlich immer folgendes ganz gut geholfen und so machen wir des auch in der werkstatt:
-träger entrosten und blankschleifen (da wo die beläge aufliegen)
-den belag auf ner glasplatte mit schleifpapier etwas anschleifen,danach die kanten aussenrum mit der feile brechen.
-auf alle beweglichen teile-also träger,sattel,kolben und die auflageflächen der beläge bremsenservicepaste auftragen (ich benutz sehr gern das keramikzeugs mit dem pinsel vorne drauf)
wieder zusammenbauen,glücklich sein
das gequitsche wird durch schwingungen übertragen bzw erzeugt. (deshalb kanns auch quitschen wenn der belag nur leicht anliegt-wenn man auf die bremse drückt isses weg)
die servicepaste dämmt die schwingung ein.
eine rostfreie auflagefläche verhilft dem belag zu festem kontakt auf der kompletten auflagefläche am träger.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
Subcu
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Subcu » Sa 14.08.10 17:40
Hallo Freeeak,
und wie lange hält das dann?
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Sa 14.08.10 18:07
je nachdem wie gut die servicepaste hält.
also bei mir hats ehrlich gesagt noch nie geqietscht wenn ich ne bremse gemacht hab.
egal ob ATE,EBC oder billigkram.
selbst zimmermann war ruhig
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
Subcu
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Subcu » Mi 18.08.10 20:06
Gibt es hier eigentlich noch jemanden der mit den original PSA Bremsen zufrieden ist?