flek79 hat geschrieben:Hab den Drücker ausgebaut und durch drücken mit dem Schraubendreher festgestellt, dass der Kontakt noch funktioniert - aber eben mit leichtem Verkanten. Daraufhin hab ich versucht die Innerei des Schalters - nach einer Beschreibung aus nem französischem Forum auszubauen. Dadurch ist dann Schlussendlich das Flachkabel, welches ebenfalls für den Heckwischer dient herausgezogen worden...
Mittlerweile hab ich schon aus einem Citroen erfahren, dass man bei der Konzernschwester die COM2000 statt auszutaschen auch reinigt und wieder einbaut. Das spricht dafür, dass man das Ding öffnen kann - und evtl. das Kabel mit dem Flachstecker wieder einbauen kann.
Moin,
über öffnen bzw zerlegen findest Du auch einiges in diesem Forum, wie die Hälften zusamengemacht sind erklärt sich von selber wenn man die Ösen sieht, dazu bedarf es aber mehrerer kleicher Schraubendreher--- Öse frei hebeln, Rückschnappen durch Schraubendreher zwischen die Gehäuse drücken verhindern usw.
Kabel rein machen geht problemlos, dazu die Klemmspange an der Kontaktleiste hoch ziehen, Kabel so rum rein das die Kontakte zu den Gegenkontakten kommen rein stecken, Spange runter drücken und fertig. Zusammenbauen ist auch recht einfach, gucken ob die Rückstellung der Blinker eingehangen ist, die Hebelchen für Fernlicht, sowie Sürühen eingehangen sind und an den Einraststellen der beiden großen Hebel siehst irgendwo ne Abflachung, dazu die Eine Hälfte so drehen das die Hebel zusammengebaut nach unten zeigen, dann was unterbauen das die Hebelführung gerade ist, Oberteil drauf drücken "schnapp" fertig, mal probieren ob man von den Kontakten beim Fernlicht und der Sprühfunktion leichte Schleifgeräusche der Kontakte hört.