LionRouge hat geschrieben:
Jetzt habe ich gerade einen Anruf bekommen bei dem man mir erklärte, dass zum einstellen der Drehstäbe die Hinterachse (für die Höhe/Tiefe) zerlegt werden muss ... ist das wirklich so ... ich dachte ich hätte hier im Forum schon anderes gelesen
aua...
ne werkstatt die noc nie nen peugeot hatte - viel spass:-)
nein - die achse muss nicht komplett zerlegt werden
und:
nein - für einen guten schrauber ist es kein problem
nein - die drehstäbe gehen immer irgendwie raus:-)
und
ja - geh nächstes mal zum profi...
irgendwie packt mich jedesmal das grausen wenn ich sowas les. man könnte meinen, dass mechaniker heutzutage gar nix mehr können/lernen. die achse ma 206 ist mehr als einfach, deutlich unkomplizierter als beim 205/309, schon weil man ned mal mehr die breite einstellen muss sondern nur noch stumpf zusammenschrauben.
ich hab bis heut 2 206er gemacht, ansonsten halt jede menge anderer pugs aber der 206 ist wirklich am einfachsten. bissle ankucken und nachdenken hilft. man benötigt keinerlei spezialwerkzeug. und eben hirn.
selbst wenn die stäbe fest sitzen ist es beim 206 kein thema, man kann die stäbe nach beiden seiten hin lösen, ist also nicht auf ein zugwerkzeug angewiesen. zur not nimmt man den kompletten achsschenkel raus und steckt den unter die presse, dann kommt der drehstab raus wie nix.
die anleitung ist ned soo schlecht, sind zwar ein paar kleinere fehler drin aber man kriegt das ding damit hin.
noch ein tipp - weis die drauf hin, dass das ding nachher nicht keilform hat sondern eben stehen soll:-)
gruss
obelix