Anlage Einbauen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gericom
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 49088
Land: Deutschland

Anlage Einbauen

Beitrag von gericom » Mi 04.08.10 18:08

hallo leute habe jetzt das ganze forum aufen kopf gestelt und habe kaum was gefunden.
mein anliegen ist einen sub in denn kopferaum zu machen.

also ich will denn in die ersatz reifen mulde rein machen sub habe ich fast fertig also was ich jetzt suche ist

wie bekomme ich das plus kapel von vorn nach hinten ?

woher bekomme ich remot?

also ich habe was vom handschufach ausbauen gehörd wie denn ?

und dann habe ich noch eine frage ich habe mir so einen adapter geholt denn mann an die hintern boxen klemt und dann hat man chinch ausgang also weis nicht ob das so gut ist habt ihr andere ideen oder so??

also will das so schnell wie möglich drin haben und orgendlich ich hoffe das ihr mir weiter hilft wenn es geht mit bildern oder so danke schon im voraus

achso zum radio ist das normale ohne navie und so nur bordcomputer und läuft übers radio aber das will ich behalten !!!

auto ist 207ner bj 2010

Sam040680
ATU-Tuner
Postleitzahl: 86343

Re: Anlage Einbauen

Beitrag von Sam040680 » Do 05.08.10 03:21

Also "schnell" geht sowas gar nicht! Dafür ordentlich ^^

Solche High Low Level Converter hat der Teufel gesehen, ich halte absolut NICHTS davon.

Wenn du dein Serien Radio behalten willst, dann brauchst auch einen High Low Level Adapter, der ein automatisches Remote Signal produziert, denn ich hatte damals kein gesteuertes Plus vom Radio gefunden ^^ Du kommst aber nicht drum rum, wenn du eine externe Stufe anschliessen willst mit dem Serien Teil ;) Also musst du die Lautsprecherkabel abgreifen, entweder hinten an den Lautsprechern oder vorne am Radio am Ausgang.

Stromkabel solltest du mit einem 25qmm² Set erstmals bedient sein, du kannst dieses Kabel auf der Beifahrerseite durch den Stopfen wo die Spritzdüsenleitung für hinten durchgeht verlegen, ein 35qmm² Kabel sollte aber doch woanders verlegt werden, weils da zu eng wird im Loch ;)

Du findest die Öffnung ganz leicht, wenn du die Abdeckung unter den Wischern vorne leicht anhebst! Keine Angst, ist alles nur geclipst ^^, brauchst die Wischer nicht ausbauen!

Das Handschuhfach muss dazu NICHT ausgebaut werden, wenn du einen Zugdraht hast, dann schiebe den vom Motorraum durch den Stopfen und zieh die kleine Klappe beim geöffneten Handschuhfach rechts oben ab und du müsstest den Zugdraht sofort sehen und greifen können, danach kannst du das Kabel dort hinter den Teppich am Boden entlang nach hinten ziehen. Masse würde ich hinten von den Befestigungsschrauben der Rückbank nehmen ;)

Viel Spass, viel Erfolg und hoffentlich keine Beschädigungen, wenn noch Fragen sind, dann her damit ^^
Don´t mess with a 207RC!

silver-lion
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 66113

Beitrag von silver-lion » Do 05.08.10 10:43

Zusätzlich muss ein passendes Kabel mit den selben Querschnitt wie das Powerkabel (+) von der Batterie (-pol) zur Karosserie gelegt werden.

mfg

Sam040680
ATU-Tuner
Postleitzahl: 86343

Beitrag von Sam040680 » Fr 06.08.10 00:55

silver-lion hat geschrieben:Zusätzlich muss ein passendes Kabel mit den selben Querschnitt wie das Powerkabel (+) von der Batterie (-pol) zur Karosserie gelegt werden.

mfg

So ein Blödsinn, ehrlich!

Für eine "Standart-Verkabelung" ist es völlig ausreichend die originale Masseverbindung von der Batterie zur Karrosse zu nützen.

Also bitte hier nicht in höchstem audiophilem Kreise diskutieren, wenn es sich hier um eine Standartverkabelung für eine Endstufe mit Subwoofer handelt, danke!

Alles andere ist nur irreführend ;)
Don´t mess with a 207RC!

Antworten