ESP/ASR ausser Betrieb

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Teammedia
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 84183
Land: Deutschland

ESP/ASR ausser Betrieb

Beitrag von Teammedia » Mi 12.05.10 22:21

Hallo an alle

Ein Freund hat bei meinem Peugeot 307 sw beide Traggelenksköpfe gewechselt. Seitdem kommt nach ca. 1 km die Fehlermeldung ESP/ASR ausser Betrieb.
Kann mir jemand sagen warum.

Danke für eure Hilfe

Erwin

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Land: Schweiz

Re: ESP/ASR ausser Betrieb

Beitrag von Rolf-CH » Mi 12.05.10 23:51

Fehlerabfrage machen lassen.Kann ein Sensor sein,der Bremsschalter,ein Kabelunterbruch....

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Do 13.05.10 13:15

Rolf-CH hat geschrieben:Fehlerabfrage machen lassen.Kann ein Sensor sein,der Bremsschalter,ein Kabelunterbruch....
Oder das wie auch immer Spurwerte verstellt wurden, beim 307 reichen ca 2° Lenkradschiefstellung das nach kurzer Fahrt ein Ausfall kommt. Ausfall nach einem Stück Fahrt deutet auch stark auf Spur hin, da er elektrisch alles vorm Start prüft und erst während der Fahrt den Lenkwinkelgeber.

Wenn als Fehler irgendwas mit Lenkwinkelgeber drinnen steht spur einstellen, ist die ok und es ist immernoch hat vorher evt was nicht gepasst und der Lenkwinkelgeber muss reinitialisiert werden.

Bluesiege
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 46325
Land: Deutschland

Beitrag von Bluesiege » Mo 02.08.10 16:55

Hey,
ich hab des gleiche Problem bei meinem 307 wenn der Tankstand ziemlich niedrig ist.
Einfach mal gucken obs dadran liegt ;)

Antworten