mir ned:-)Kris hat geschrieben:du brauchst:
- das bauteil
- das gutachten
- ne AU
- ne werkstatt die einbau und funktion bestätigt.
das bauteil alleine bringt dir nix.
das gutachten alleine bringt dir nix.
mir ist schon klar worauf du raus willst - aber ich würde mir an deiner stelle echt stark überlegen ob mir 75 euro ersparnis die straftatbestände von urkundenfälschung und steuerhinterziehung wert wären
ich hab mir jetzt nommol alles durchgelesen - aber ich find da nix, was irgendwie auf so eine absicht rausdeutet - aber evtl. liegt das an der frühen tageszeit (oder meinem alter).
wenn ich das richtig verstanden habe, hat er nen klr angeboten bekommen der für nen ford ist und fragt jetzt nach gutachten für sein auto.
ich hatte noch nie mit nem klr zu tun, ich verbau ja immer die minikats. deshalb weis ich auch ned, wie das gutachten für so einen klr ausschaut. beim minikat isses einrichtig dickes ding, in dem alle möglichen fahrzeuge aufgelistet sind. dann könnte man ja in dem gutachten nachhschaun, ob der klr genauso für viele autos gilt wie der minikat.
es wäre also durchaus möglich, dass dieses teil völlig legal mit dem originalen ga sowohl im ford als auch im peugeot funktioniert und eingetragen werden kann. dazu müsste man eben so ein gutachten mal sehen, was da alles drinne steht. ansonsten müsste man eben mal mit dem tüv reden, ob er das ding auch ohne das gutachten einträgt. es sind ja auch im peugeot-bereich lang ned alle fahrzeuge im minikat-gutachten aufgeführt. z.b. die ganzen 309er:-)))
aber was illegales kann ich in der fragestellung an sich ned entdecken.
vielleicht kann ja mal jemand der so ein gutachten hat das ding einscannen und uppen, dann wäre man schlauer.
gruss
obelix