Tacho Zeiger entfernen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
veri
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 64572
Land: Deutschland
Tacho Zeiger entfernen

Beitrag von veri » Mo 26.07.10 22:17

Halloooo an euch alle... hoffe mir kann hier jemand helfen:-)))

ich habe für meinen peugoet 106 phase eins endlich die pink farbenen LEDs bekommen. ich hatte die ganze zeit alles rot im innenraum... und mag nun umrüsten auf rosa und pink. :augenroll:
jetzt hat ein freund mir endlich die leds auf die scheibe gelötet... und befestigt... :cool:

ich totaaal happy das teil wieder eingebaut... und siehe da... alles leuchtet ROT (!!!!) :motz: :motz: :motz:

ich also den tacho wieder ausgebaut und entdeckt, das die tacho scheibe von hinten gelb is... nun habe ich hier mal die threads durchwühlt... und was gefunden... die teile von hinten abschleifen is ne primaaa ideee...

nu habe ich das problem... wie entferne ich die zeiger??? also hmmm... bei der uhr is das ja bestimmt nicht so das problem??? ich hätte die zeiger beide auf 12 uhr gestellt... und dann... abgemacht:-) später wieder so drau :dummguck:

aber beim tacho :gruebel: ein bekannter (leider ein opel schrauber) sagte mir ich muss den zeiger vorsichtig über den anschlag (links unten) heben und die nadel auspendeln lassen. dann markieren auf der scheibe... und vorsichtig abziehen... soweit so gut... KLAPPT DAS SO??? oder gibt es ne andere lösung???

bitte helft mir denn bis mittwoch muss ich das wissen :ohoh:

Walternative
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 66500
Land: Deutschland
Re: Tacho Zeiger entfernen

Beitrag von Walternative » Di 27.07.10 21:47

also wie du die zeiger der uhr stellst ist egal die musst du ja später
sowieso wieder einstellen.....ist aber leicht diese abzuziehne....danach einfach noch die
2 Schrauben enfernen und schon haste die scheibe für die uhr....
beim tacho ist das schon sehr schwer, als ich das versucht habe ist der
zeiger abgerissen da dieser geklebt ist.....habs dann gelassen :heul:

gruß chris

Antworten