Spritpumpenrelais ständig kaputt ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hellmi
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 49328
Land: Deutschland

Spritpumpenrelais ständig kaputt ?

Beitrag von hellmi » Fr 23.07.10 11:58

Hallo, mein 309er Graffic Bj 1990 macht in letzter Zeit Probleme und zwar geht er manchmal sehr schlecht an oder geht ab und zu einfach bei der Fahrt aus.
Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schonmal da haben wir festgestellt das das Relais das für die Spritpumpe zuständig ist kaputt war --> Relais ausgetauscht, Wagen läuft wieder...
halbes Jahr später, das gleiche Problem... Auto geht erst aus während der Fahrt und dann immer schlechter an .... wieder das Relais getauscht, Auto läuft wieder.

So wiederrum 3 Monate später geht die Benzinpumpe einfach während der Fahrt aus und der Wagen verreckt wieder.

Ich denke nicht des normal sein kann das ich 3 relais im Jahr durchbraten muss oder ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, meist passierts nämlich genau dann wenn man unter Zeitdruck steht !

Mit freundlichen Grüßen
Hellmi

Antworten