Zulassungsprobleme - brauche hilfe

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Marty123
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Re: Zulassungsprobleme - brauche hilfe

Beitrag von Marty123 » So 04.07.10 12:31

Frage:
Ist der Händler, wo Ihr das Auto gekauft habt, auch 260 Kilometer von der Zulasungsstelle weg?

Wenn ja, frag Ihn ob er eventuell einen Händler in der Nähe der Zulassungsstelle fragen kann das für Dich zu machen. Da stellen sich erstens die Behörden nicht queer und zweitens hast du die vom Hals.

Könnte ne kleinigkeit Kosten, aber ist mit sicherheit erfolgreich

casiopaia
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von casiopaia » Di 20.07.10 03:13

leider habe ich nicht die möglichkeit den tüvbericht einzuscannen.... aber ich versuche mal das so gut wie möglich abzutippen:

Hu-Untersuchungsergebnis: geringe mängel Prüfplakette nicht zugeteilt
------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Fahrzeug ist z.Zt. nicht angemeldet. Die Prüfplakette wird durch die zulassungsstelle vergeben.

Sehr geehrte Kundin
wir haben ihr Fahrzeug gemäß den gesetzlichen Vorschriften nach StVZO untersucht.

Ihr Fahrzeug weißt folgende Mängel auf
- Windschutzscheibe: steinschlag außerhalb des Fernsichtfeld
- Ölverlust: Motor leicht Ölfeucht
---------------------------------------------------------------------------------------------
Fälligkeit der nächsten hauptuntersuchung 06.2012

ich weiß ja net aber jedem wo ich das ding gezeigt hab sagt eindeutig dass mein autole bestanden hat und normalerweise auf die straße zugelassen werden sollte... abgesehen davon, dass nie irgendwelche mängel bestanden haben... ich frag mich echt ob die wirklich das auto geprüft haben oder ein anderes =)

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Di 20.07.10 08:09

casiopaia hat geschrieben: ------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Fahrzeug ist z.Zt. nicht angemeldet. Die Prüfplakette wird durch die zulassungsstelle vergeben.

---------------------------------------------------------------------------------------------

also eigentlich kann man es nicht mehr deutlicher schreiben, zulassungsstelle hinfahren und dran bleiben, wenn der am schalter ablehnt den chef beiholen lassen.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 20.07.10 09:27

Troubadix hat geschrieben: also eigentlich kann man es nicht mehr deutlicher schreiben, zulassungsstelle hinfahren und dran bleiben, wenn der am schalter ablehnt den chef beiholen lassen.

troubadix
yupp.
es gäbe aber auch noch andere möglichkeiten.
entweder die zulassung über ein autohaus oder einen zulassungsservice abwickeln oder zu einer aussenstelle des landratamtes fahren.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

swordmaster
Strafzettelsammler

Beitrag von swordmaster » Di 20.07.10 10:04

hmm, in dem amt arbeitet sowieso mehr als nur ein beamter (wobei :gruebel: -> anderes Thema ;)) wenn ich da hingehe muss ich eine nummer ziehen und komm immer bei einem anderen staatsdiener dran, da sind mindestens 10 Leute am werkeln. Falls du den selben beamten wieder bekommst wie bei der ersten "Ablehnung" -> raus aus dem Zimmer und an der Info den Chef verlangen !!!
405 SRi Break Bj.1990
406 ST Break 1.8 Bj.1997
406 Break Platinum 3.0 Bj.2002
406 Break Prestige 2.0 Bj.2000
407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2006

407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2008

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Di 20.07.10 10:10

swordmaster hat geschrieben:hmm, in dem amt arbeitet sowieso mehr als nur ein beamter (wobei :gruebel: -> anderes Thema ;)) wenn ich da hingehe muss ich eine nummer ziehen und komm immer bei einem anderen staatsdiener dran, da sind mindestens 10 Leute am werkeln. Falls du den selben beamten wieder bekommst wie bei der ersten "Ablehnung" -> raus aus dem Zimmer und an der Info den Chef verlangen !!!
Und was ist, wenn er an einen Verwaltungsangestellten gerät? :gruebel: Deren Quote liegt in Kommunalverwaltungen nämlich über 50 Prozent. :floet:

:D

*duck und wegrenn*

Gruß, Jan

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Di 20.07.10 10:44

Die Staatsangestellten sind die Schlimmsten, die halten bis zur Unkündbarkeit den Kopf unten :D

Spaß beiseite. Aus dem Schreiben geht eindeutig hervor, dass die Hauptuntersuchung bestanden ist, das geht schon aus der Aussage, die Plakette würde durch die Zulassungsstelle erteilt hervor. Wie der Sachbearbeiter den Passus "Fälligkeit der nächsten Hauptuntersuchung 06.2012" wegdiskutieren wollte, ist mir da erst Recht ein Rätsel.

Ich würde wie folgt vorgehen: lass dem LRA einen (eingeschriebenen!) Brief zukommen, am besten an den Abteilungsleiter und verlange eine Stellungnahme zu den Vorfällen. Natürlich würde ich die entsprechenden Dokumente in Kopie beilegen. Ein wenig Säbelrasseln ist natürlich nicht verkehrt, aber denke daran, dass der Obermufti erstmal nichts dafür kann, also pfeif ihn nicht an. Setze ihm allerdings auch eine (vernünftige) Frist zur Beantwortung des Vorfalls, sonst wartest du noch bis zum St. Nimmerleinstag auf die Klärung.
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

René206RC
Benzinsparer
Postleitzahl: 96123

Beitrag von René206RC » Di 20.07.10 17:12

Das ist so ganz normal auf dem Prüfbericht. Plakette nicht erteilt ---> Wohin auch? Die karre hat keine Amtlichen, gestempelten Schilder.
Ergebnis: Geringe mängel, HU bestanden ---> Plakette wird vom zuständigen LRA/Zulassungsstelle vergeben. Lass die doch einfach den Zettel noch mal ansehen. So ein wisch mit geringen Mängeln ist nunmal das normalste auf der Welt bei einem Gerauchtwagen.
Hab ich auch einen hier liegen der nächste Woche aber sicher angemeldet wird :cool: Zwar nicht für mich, aber das spielt ja keine Rolex^^
Paradox ist, wenn sich einer im Handumdrehen den Fuss bricht.
HDI Fahrer

Antworten