Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Xinaloca
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 84109
- Land: Deutschland
Beitrag
von Xinaloca » Mo 12.07.10 19:55
Hallo zusammen kennt von euch jemand das folgende Problem?
Bei meinem Peugeot 307 cc Baujahr 2004 richt es bei jeder Linkskurve mit offenem Verdeck auf der Beifahrerseite sehr stark nach Benzin-Benzin, nicht Abgase. In der Peugeotwerkstatt würde die Benzintankabluftleitung gereinigt und die Benzinpumpe auf undichtigkeiten überprüft. Nichts gefunden! Trotzdem wird einem als Beifahrer regelrecht schlecht davon.
Hat jemad eine Idee was das sein könnte?
Danke vorab und Grüße
-
Rolf-CH
- Politessen-Verehrer
- Land: Schweiz
Beitrag
von Rolf-CH » Mo 12.07.10 21:46
Wurde das Benzindampfabsaugventil,der Aktivkohlefilter geprüft?
-
Xinaloca
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von Xinaloca » Do 15.07.10 20:24
Puh - gute Frage .. Wie schon gesagt, haben die den Abluftschlauch durchgeblasen ..
Angeblich wisse die Werkstatt nicht mehr, was es sein könnte. Denn die haben alles mögliche geprüft ..
Ich werde aber beim nächsten mal gezielt danach fragen (bin sehr zuversichtlich, dass ich bald den fünften Bremslichtschalter brauche

).
Vielen dank!!
-
Rolf-CH
- Politessen-Verehrer
- Land: Schweiz
Beitrag
von Rolf-CH » Do 15.07.10 21:27
Wurde beim Bremsschalter auch das nötige Zusatzkabel montiert?
Da gibt es eine Abänderung.
-
Xinaloca
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von Xinaloca » Sa 16.10.10 22:17
Hallo und sorry, war jetzt ne Ewigkeit nicht mehr online.
Der letzte Bremslicht-Schalter wurde mit Kabel getauscht, und der funzt jetzt auch.
Lag also nicht am Schalter sondern am Kabel.
Wegen dem Benzingeruch ist das Benzindampfabsaugventil und der Aktivkohlefilter gereinigt worden.
Hat nichts gebracht.
Ein Hobby-Mechaniker meinte jetzt, dass evtl der Mitteltopf das Problem ist. Da wo der mit dem Endtopf verbunden ist, ist es rußig.
Werde jetzt den mal abdichten lassen, vielleicht sind es ja doch Abgase, die so riechen .. Also - daumen drücken ;-)
Grüße