BJ 1997 Kupplung mit Rücksteller nachlassen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
eckengucker
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

BJ 1997 Kupplung mit Rücksteller nachlassen

Beitrag von eckengucker » Mo 12.07.10 21:03

Hallo,

ich hab jetzt schon eine Weile mit google gesucht aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe daher, dass ihr mir hier helfen könnt ;)

Und zwar kommt mein Schleifpunkt bei meinem Peugeot 106 BH 1997 leider etwas spät, das empfinde ich persönlich als etwas unangenehm. Die Gänge lassen sich aber leicht und einfach schalten. Daher möchte ich gerne die Kupplung nachlassen (wenn das stimmt).

Leider gab es ja wohl nur bei der S1 eine 11/13mm Stellschraube im Motorraum. Bei mir befindent sich dort nur der Rücksteller und eine große Gummiplatte mit einer Mutter (oder Niete?!?) am Ende (konnte das nicht so genau ersehen).

Langer Text, wenig Sinn: Wie kann ich die Kupplung nachstellen/nachlassen?

Für eine Antwort wäre ich dankbar ;)

PS: Wenn mir noch jemand sagt, warum nur hinten die Scheibenwischerwaschanlage geht und vorne nicht, obwohl das Töftöf nur eine Pumpe hat, wäre ich hyperglücklich.

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Re: BJ 1997 Kupplung mit Rücksteller nachlassen

Beitrag von Black205gti » Mo 12.07.10 21:12

eckengucker hat geschrieben:Wie kann ich die Kupplung nachstellen/nachlassen?

Für eine Antwort wäre ich dankbar ;)

PS: Wenn mir noch jemand sagt, warum nur hinten die Scheibenwischerwaschanlage geht und vorne nicht, obwohl das Töftöf nur eine Pumpe hat, wäre ich hyperglücklich.
Kann man meines wissens nicht nachstellen, hat ein Seil mit automatischen Spanner...................

zur Waschanlage, der 106 hat doch 2 Pumpen (PH1 ganz sicher), kann sein das ich mich vl irre

eckengucker
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von eckengucker » Mo 12.07.10 21:16

Vllt ist das dann eine Pumpe mit zwei Motoren? Hab noch nicht nachgeschaut, wollte das erst wissen, bevor ich die ganze Radinnenverkleidung abbaue.

Zum Zug: Kann nichtmal die Werkstatt das nachstellen? Mein Pedal ist sogar ca 1cm weiter draußen als die Bremse. Der Schleifpunkt is daher sowas von weit hinten, dass ich den Wagen ständig abwürge ;) Komm mit meinen großen Füßen ur nicht klar damit.

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Beitrag von Black205gti » Mo 12.07.10 21:34

eckengucker hat geschrieben:Vllt ist das dann eine Pumpe mit zwei Motoren?
sind 2 unabhängige Pumpen= 2 Motoren, 2 Gehäuse............
Zum Zug: Kann nichtmal die Werkstatt das nachstellen?
ne kann sie nicht, da sich dieser selbstnachstellend ist.......... könnte sein das noch das Seil vom Ph1 mit manueller verstellung passt, kann ich dir aber nicht sagen.............

eckengucker
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von eckengucker » Mo 12.07.10 21:36

Zum Schleifpunkt:
Wirklich sehr schade, dass es da keine Möglichkeit gibt, muss ich wohl irgendwie mit klar kommen.

Zur Pumpe: Aber die sitzen dann dennoch beide vorne links oder?

Antworten