Service
Moin,Rolf-CH hat geschrieben:Das mit den Lampen und der zusätzlichen Masse ist eigentlich bei fast allen 407.Das mit dem Kabelstrang beim 206 haben wir ja nicht selber getauscht.Da alles noch in der Garantiezeit ablief,hatte ich mir auch über Materialkosten und Zeitaufwand nie den Kopf zerbrochen.Was so ein Kabelbaum kostet,kann ich so nicht sagen.Dafür müsste ich die Fahrgestellnummer haben,um im System nachzusehen.Wenn Du willst,kannst Du mir diese in PN senden.Sowieso,bevor der Kabelbaum gewechselt werden sollte,würde ich mal noch einige andere Sachen probieren.Weitere Vorschläge könnte ich Dir ebenfalls bringen,nachdem ich die Fahrgestellnummer von Dir erhalten habe.
Na warst Du zwischenzeitlich mal zum Fehlerauslesen? Bitte mit Historie, sprich F6 Taste beim Fehlercode drücken. Sobald solche Fehlermeldungen kommen ist es perfekt. Im übrigen kann die Werkstatt die Parameter auslesen und daraus deuten wo das Problem liegt, sprich unter Fahrt und Last.sopot407 hat geschrieben: "esp/asr defekt" und "antiblockiersystem defekt" anzeige auf dem bc kommt bei mir übrigens auch manchmal sporadisch. allerdings war das nie zusammen mit den gasaussetzern.
Nee, mit dem Abrollumfang hat das nix zu tun. Der geht da auch nicht grossartig einzutragen, da hat man 2-3 Grössen an Reifentypen zur Auswahl, das wars, also den echten Umfang kann man gar nicht einstellen.sopot407 hat geschrieben: ist mir echt ein rätsel wie sowas mit dem reifenumfang zu tun haben kann. vor allem muss der bc die berechnungen dann während der fahrt anstellen oder wie? die fehler passieren ja nicht beim start des autos, sondern nach längerer fahrt. ich werde mal diesbezügl. bei peugeot nachfragen und evtl ebenfalls eintragen lassen. vieleicht ist das mit dem sporadischem esp/asr und abs fehler das gleiche.